Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Fragwürdige Geschäftspraktiken

<< < (3/4) > >>

Warumdendas:
Nein, das empfinden auch andere so.

Kaiser80:

--- Zitat von: November am 26.08.2020 13:39 ---Vielleicht auch wieder nur meine Empfindung...

--- End quote ---
Ja, so scheint es. Aus deiner SV Schiderung ist absolut kein Fragwürdiges Geschäftsgebaren erkenntlich. Unglücklich vielleicht, dass Personalleiterin  X in Aussicht stellt und Cheffe aber nur Y zahlen kann/will. Kommt tausendfach vor soetwas

Spid:

--- Zitat von: November am 26.08.2020 13:39 ---Dann ist deine Empfindung wohl eine andere als die meine. Genau aus diesem Grund habe ich diesen Post ja eröffnet. In der freien Marktwirtschaft geht man nach meinen Erfahrungen anders vor.
Aber auch eigene Erfahrungen müssen nicht den Regelfall wiederspiegeln.

Schade nur das deine Frage so provokativ formuliert war. Vielleicht auch wieder nur meine Empfindung...

--- End quote ---

Ich bin da völlig emotionslos. Erfahrungen aus Transnistrien, einigen afrikanischen Kleptokratien oder ähnlichen Orten, wo es tatsächlich freie Marktwirtschaften gibt, dürften tatsächlich nicht auf hiesige Gepflogenheiten übertragbar sein.

Falke007:
Aus Arbeitgebersicht würde ich ja auch immer erstmal sagen, dass das Gehalt nicht verhandelbar ist - in der Hoffnung, dass der Arbeitnehmer es akzeptiert und für weniger Geld arbeitet.

Als Arbeitnehmer würde ich natürlich trotzdem verhandeln. Und nach der Verhandlung können dann beide Seiten entscheiden, ob sie zu den genannten Bedingungen zusammen kommen oder nicht.

So viel Fragwürdiges sehe ich da auch nicht - allerdings kann ich schon nachvollziehen, woher der Eindruck kommt.

November:
Ich hatte meine Überschrift vielleicht etwas falsch ausformuliert. Da hat wohl das ? hinter Fragwürdige Geschäftspraktiken gefehlt.

@Spid
Gib mir bitte bescheid wenn du wieder mal einen Live Auftritt hast, ich bin aufjedenfall dabei.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version