Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was für Gefühle wegen gebrochenem Deutsch in öffentl. Dienst?

(1/12) > >>

K:
manchmal negativ, manchmal neutral...
aber 1e Frage liest man manchmal am Gesicht:
Du kannst nicht mal richtiges Deutsch!! Wer hat dich denn eingestellt???!!

Spid:
Ich halte es in der Tat für eine Zumutung, wenn man mir ein behördliches (oder in der Privatwirtschaft: betriebliches) Gegenüber zumutet, daß die jeweilige Landessprache nur unzureichend beherrscht. Dies steigert auch meine gegenüber anderen Menschen vorhandene Grundverachtung über jene hinaus.

Pseudonym:

--- Zitat von: Spid am 30.08.2020 11:39 ---Dies steigert auch meine gegenüber anderen Menschen vorhandene Grundverachtung über jene hinaus.

--- End quote ---

Frei nach dem Motto: Ich diskriminiere niemanden. Ich hasse alle!  8)

123456:

--- Zitat von: Spid am 30.08.2020 11:39 ---Ich halte es in der Tat für eine Zumutung, wenn man mir ein behördliches (oder in der Privatwirtschaft: betriebliches) Gegenüber zumutet, daß die jeweilige Landessprache nur unzureichend beherrscht.

--- End quote ---

Genau mein Humor  ;D

Spid:

--- Zitat von: Pseudonym am 30.08.2020 11:45 ---
--- Zitat von: Spid am 30.08.2020 11:39 ---Dies steigert auch meine gegenüber anderen Menschen vorhandene Grundverachtung über jene hinaus.

--- End quote ---

Frei nach dem Motto: Ich diskriminiere niemanden. Ich hasse alle!  8)

--- End quote ---

Ich verachte einfach grundsätzlich jeden, bis er seinen Wert bewiesen hat. Andererseits ist aber auch das Maß der Verachtung steigerungsfähig. Ich diskriminiere also sehr wohl - und es sei jedem geraten, im Hinblick auf andere zu diskriminieren, da es kaum angebracht oder zielführend erscheint, andere unterschiedslos zu behandeln. Das hat mit emotionalen Regungen wenig zu tun.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version