Autor Thema: Medizinische Fachangestellte  (Read 1737 times)

itseme

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Medizinische Fachangestellte
« am: 01.09.2020 19:44 »
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was eine MFA in einem Pflegedienst machen darf?
Gibt es da ein spezielles Forum bzw. irgendeine Quelle, die eine fundierte Aussage treffen kann?

Meine frage ist, ob eine MFA die Grundpflege (Dusche. Etc.) durchführen darf.

Gruß

Spid

  • Gast
Antw:Medizinische Fachangestellte
« Antwort #1 am: 01.09.2020 19:45 »
Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

itseme

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Medizinische Fachangestellte
« Antwort #2 am: 01.09.2020 19:57 »
Das dachte ich mir schon. Daher die Frage ob jemand aus der Praxis etwas dazu sagen kann bzw. ob rechtlich gesehen eine Unterweisung / Einweisung von einer Fachkraft samt jährlichem Turnus und Dokumentation möglich ist.

Dennoch danke dir für die schnelle Antwort.

Pseudonym

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 329
Antw:Medizinische Fachangestellte
« Antwort #3 am: 01.09.2020 19:58 »
Das dachte ich mir schon. Daher die Frage ob jemand aus der Praxis etwas dazu sagen kann bzw. ob rechtlich gesehen eine Unterweisung / Einweisung von einer Fachkraft samt jährlichem Turnus und Dokumentation möglich ist.

Dennoch danke dir für die schnelle Antwort.

Versuchs doch mal unter "allgemeine Diskussion".