Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona - Homeoffice
WasDennNun:
naja, Fakt ist, dass eine Reiseeinschränkung evtl. unverhältnismäßig ist, aber mit Sicherheit keinen negativen Effekt auf die Virenausbreitung hat.
Und Australien etc. haben ja dadurch den Virus aus Ihrem Land mehr oder weniger verbannt.
Geht in der EU nur nicht.
und jammenr nicht die Bayern und Sachsen jetzt rum, dass sie den Virus an ihrem Zonenrandgebiet eingeschleppt bekommt haben?
Kaiser80:
--- Zitat von: WasDennNun am 12.01.2021 09:55 ---
und jammenr nicht die Bayern und Sachsen jetzt rum, dass sie den Virus an ihrem Zonenrandgebiet eingeschleppt bekommt haben?
--- End quote ---
Und, um zum Thema zurückzukommen, nun hat der Söder Markus die Vertreter von Unternehmensverbänden und Gewerkschaften am Mittwoch zu einem Treffen über einen Ausbau des Arbeiten im Homeoffice in der Corona-Krise eingeladen... lt Reuters gehe es dabei auch um staatliche Anreize.
BAT:
--- Zitat von: WasDennNun am 12.01.2021 09:55 ---naja, Fakt ist, dass eine Reiseeinschränkung evtl. unverhältnismäßig ist, aber mit Sicherheit keinen negativen Effekt auf die Virenausbreitung hat.
--- End quote ---
Wie förderlich es für die Eindämmung der Pandemie war habe ich im Sommer erlebt, als ich wegen der Reisebeschränkungen auf den vollgestopften ÖPNV in D angewiesen war statt in meinem Sechszylinder Richtung Süden zum freistehenden Ferienhaus zu fahren ;)
IMMER lateral denken!
Aber darum geht es mir doch gar nicht. Es geht um kluge politische Maßnahmen, sei es in der Pandemie, beim Straßenverkehr Wohngeld oder Beziehungen zu Formosa. Ich habe schlicht den Eindruck, daß wir richtig schlecht in den letzten Jahren.
BAT:
--- Zitat von: Kaiser80 am 12.01.2021 10:01 ---
Und, um zum Thema zurückzukommen, nun hat der Söder Markus die Vertreter von Unternehmensverbänden und Gewerkschaften am Mittwoch zu einem Treffen über einen Ausbau des Arbeiten im Homeoffice in der Corona-Krise eingeladen... lt Reuters gehe es dabei auch um staatliche Anreize.
--- End quote ---
Hammer, wie schnell kann man sein? c! doppel c! ;)
Kaiser80:
Bavaria One startet durch...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version