Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wann und wie interne Bewerbung?
neuesding:
Hallo,
ein direkter Kollege hat gekündigt. Die Stelle muss definitiv neu besetzt werden. Die Stelle ist unbefristet. Ich habe eine befristete Stelle im selben Bereich mit fast denselben Aufgaben.
Noch ist sozusagen nichts offiziell. Der Kollege hat uns direkte Kollegen und den Vorgesetzten informiert.
Wann sollte ich mich auf diese Stelle bewerben? Schnellstmöglich oder abwarten, bis es eine interne Ausschreibung gibt?
Wie sollte die interne Bewerbung aussehen? Sollte ich die so schreiben, als wenn ich mich von außen bewerben würde oder reicht sozusagen ein formloser Einzeiler, dass ich mich auf diese Stelle bewerbe?
Danke.
Gruß
Max:
Warum sollte die Stelle unbefristet ausgeschrieben werden?
neuesding:
Laiengedanke: weil sie es aktuell ist. Aber kann natürlich auch befristet ausgeschrieben werden. Hmmm ... Aber vllt wäre ja in meinem konkreten Fall die Übernahme der unbefristeten Stelle möglich!?
carriegross:
Völlig Hupe, ob wieder unbefristet! Bewerben schadet nicht! Je früher desto besser! War in derselben Situation. Beworben, Stelle bekommen. Nachher schnappt dir jemand die Stelle weg und du ärgerst dich.
Aber mal sehen, was andere noch so schreiben.
Lars73:
Einfach mal den Vorgesetzten ansprechen. Vielleicht gibt es möglichkeiten die Stelle ohne Ausschreibung zu bekommen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version