Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Personalratstätigkeit über die Freistellung hinaus
NichtDieMama:
Hallo Forum!
Wir haben unseren Chef nicht immer gleich darüber informiert wenn der Kollege im Personalrat war. Wir wollen auch nicht als Petzen gelten sondern vorher fragen, was nun richtig ist. Der Kollege muss sich also abmelden, wenn er für den Personalrat arbeitet? Er tut das meistens auch in seinem Büro und nicht woanders.
Wer bestimmt denn darüber wann und wie viel für den PR gearbeitet werden kann oder muss?
Grüße NichtDiMama
egotrip:
Schau mal hier:
https://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/briefe_mitbestimmung/arbeitsversaeumnis.pdf
Das klärt eigentlich all deine Fragen
Organisator:
--- Zitat von: NichtDieMama am 05.10.2020 21:37 ---Hallo Forum!
Wir haben unseren Chef nicht immer gleich darüber informiert wenn der Kollege im Personalrat war. Wir wollen auch nicht als Petzen gelten sondern vorher fragen, was nun richtig ist. Der Kollege muss sich also abmelden, wenn er für den Personalrat arbeitet? Er tut das meistens auch in seinem Büro und nicht woanders.
Wer bestimmt denn darüber wann und wie viel für den PR gearbeitet werden kann oder muss?
Grüße NichtDiMama
--- End quote ---
Ich meine das eher umgekehrt. Euer Chef sorgt durch sein (Nicht-)Handeln dafür, dass ihr unter den Umständen leidet. Wie will er das ändern?
blondie:
--- Zitat von: NichtDieMama am 05.10.2020 21:37 ---Hallo Forum!
Grüße NichtDiMama
--- End quote ---
Das bestimmt er tatsächlich ganz alleine, da nur er und vielleicht noch sein Vertreter über alle Vorgänge informiert sind. Das kann auch nicht anders funktionieren.
Pseudonym:
--- Zitat von: blondie am 08.10.2020 08:18 ---Das bestimmt er tatsächlich ganz alleine, da nur er und vielleicht noch sein Vertreter über alle Vorgänge informiert sind. Das kann auch nicht anders funktionieren.
--- End quote ---
Also ich weiß ja nicht. Jemand kann gänzlich frei darüber entscheiden, übertragene Aufgaben einfach mit der Begründung nicht zu erledigen, im PR arbeiten zu müssen? Das ist doch ein Freifahrtschein für Nichtstuer.
Da fehlt mir die Phantasie für :o
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version