Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Welche EG bei der Arbeitsplatzbeschreibung

<< < (5/5)

Kaiser80:
Ich vermute mal es geht dir um das von Spid ausgeführte???


--- Zitat von: Spid am 08.10.2020 09:32 ---Worum geht es denn überhaupt? Ist das Deine „Stelle“ und Du hast den Eindruck, der AG irrte hinsichtlich Deiner Eingruppierung?

--- End quote ---

Dann gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Nix tun
2. Eine weitere Rechtsmeinung einholen und ggf 3.
3. Arbeitgeber glaubhaft auffordern, dass dir zustehnde Entgelt der Eg x Stufe y rückwirkend ab zeitpunkt 123 (wirksame Übertragung der auszuübenden Tätigkeit) zu zahlen
4. Eingruppierungsfeststellungsklage

Kaiser80:

--- Zitat von: Lio1896 am 08.10.2020 10:00 --- B) vergleichbare Stellen in anderen Kommunen "höher" eingruppiert und ausgeschrieben sind.

--- End quote ---
Nein... Der/die TB ist eingruppiert!

Die von dir beschriebene Stelle wird in anderen Kommunen regelmäßig im Rahmen EG9a-EG9c vergütet.

Spid:
Arbeitsvorgänge werden auch nicht "zerhackstückelt" - sie sind. Und hier sind es definitv andere als jene, die der AG gebildet hat. Da es im infragekommenden Entgeltbereich maßgeblich auf Zeitanteile der Arbeitsvorgänge ankommt, bedarf es jener.

Lio1896:
@ Kaiser 80, vielen Dank. Abschließende Frage: Sie schreiben die Tätigkeit wird zwischen 9a und 9c vergütet aber wieso wird es unterschiedlich vergütet wenn Mitarbeiter A exakt die selbe Tätigkeit verrichtet wie Mitarbeiter B in einer anderen Kommune. Die Arbeitsvorgänge dürften doch exakt die gleichen sein.

Kaiser80:

--- Zitat von: Lio1896 am 08.10.2020 10:14 --- Die Arbeitsvorgänge dürften doch exakt die gleichen sein.

--- End quote ---

Und genau diese fehlen in der SV, deshalb sind dies Vermutungen und ein Rahmen, der sich ausschließlich auf Erfahrung und Beobachtung stützt und dir zur Orientierung dienen sollte!!!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version