Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Master of Public Adminstration? ja oder nein?
steffennein:
Schönen guten Tag,
Ich habe das duale Studium an Bachelor of laws gemacht und überlege mir bereits wie es in der Zukunft weiter gehen soll. Ich arbeite momentan als Sachbearbeiter und plane nächstes Jahr den Master of public management an der Uni Kims zu machen.
Mir wird aber oft gesagt, dass dieser mir nichts bringen wird und meine Stadt diesen nicht wirklich anerkennen wird.
Ich müsste meinetwegen nichtmal in der Stadt selbst bleiben und würde auch nach anderen Stellen im Nachhinein schauen. Mir ist es nur wichtig, wirklich zu wissen, dass mir das Studium in Zukunft etwas bringen wird (immerhin sind es auch ~10.000€).
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen gesammelt o.ä.
EiTee:
Persönlich kann es dir was bringen. Ob das nun auch finanzielle der Fall ist, kann dir keiner garantieren. Die Antwort darauf wäre "kommt drauf an".
Mask:
Wenn bei uns (Landesverwaltung) Stellen des hD ausgeschrieben werden, sind diese meist für Volljuristen oder spezialisierte Master (bspw. IT) ausgeschrieben. Es gibt Kolleginnen und Kollegen die es mit einem MPA zu was gebracht haben, wirklich sicher ist dass aber keineswegs, oder wie mein Vorredner sagte, es kommt darauf an
ike:
Lern was gescheites, werde LL.M.
Damit kannst Du auch außerhalb des Ö.D. was anfangen und man ist, soweit ich das verstanden habe "Volljurist".
Lars73:
Wer stellt denn in Deutschland Juristen ohne 2. Staatsexamen ein?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version