Autor Thema: Welche Beihilfe - verstehe es einfach nicht  (Read 992 times)

Whitis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-2
Welche Beihilfe - verstehe es einfach nicht
« am: 10.10.2020 21:13 »
Hallo,


die Frage ist mir etwas peinlich, aber irgendwie finde ich keine klare Aussage dazu. Vielleicht ist das so offensichtlich und ich so doof, dass ich es einfach nicht verstehe.

Ich bin ab nächstes Jahr Bundesbeamter.

1. Gelten für mich jetzt die Beihilfegrundsätze des des Bundes oder des Bundeslandes, in dem der Sitz des Dienstherrn liegt und ich arbeite?
2. Wenn die des Bundeslandes gelten, für wen gelten dann überhaupt die Beihilfegrundsätze des Bundes? Nur für Beamte im Auslandseinsatz? Denn sonst ist doch jeder in irgendeinem Bundesland ansässig.
3. Der Dienstherr hat Stellen in mehreren Bundesländern. Wenn ich in ein anderes Bundesland versetzt werde (bei gleichem Dienstherrn), ändert sich dann auch meine Beihilfeverordnung, obwohl der Dienstherr gleich geblieben ist?


Vielen Dank und tut mir Leid, für die vielleicht blöden Fragen. :(

EiTee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • Karma: +9/-86
Antw:Welche Beihilfe - verstehe es einfach nicht
« Antwort #1 am: 10.10.2020 22:32 »
1. Bund
2. Siehe 1
3. Bund bleibt Bund