Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Beitragserhöhung PKV Debeka
bettelmusikant:
--- Zitat von: Muenchner82 am 22.10.2020 10:02 ---Sobald es ernst wird mit Familienplanung fährt man als Beamter immer besser. Aber jeder wie er will...
--- End quote ---
Stimmt, dann kann ich ja meine Ehefrau und die Kinder über mich mitversichern...ach ne, geht ja gar nicht ;D
Aber ja, letztlich lohnt es sich durch den FamZ doch wohl immer noch, daher bitte als Spaß verstehen
Muenchner82:
--- Zitat von: bettelmusikant am 22.10.2020 10:13 ---
--- Zitat von: Muenchner82 am 22.10.2020 10:02 ---Sobald es ernst wird mit Familienplanung fährt man als Beamter immer besser. Aber jeder wie er will...
--- End quote ---
Stimmt, dann kann ich ja meine Ehefrau und die Kinder über mich mitversichern...ach ne, geht ja gar nicht ;D
Aber ja, letztlich lohnt es sich durch den FamZ doch wohl immer noch, daher bitte als Spaß verstehen
--- End quote ---
Ich ging jetzt nicht vom Alleinverdiener aus, weil es nicht die Regel ist und auch nicht dass beide Partner im Beamtenverhältnis sind. Ab 2 Kindern gibts 70% Beihilfe und ab 3 schepperts beim Familienzuschlag so richtig. Als Angestellter ist man spätestens da im Vergleich finanziell kaputt!
Solitair:
Bin auch bei der Debeka. Heftige Erhöhung von 232 auf 298.
Damit ist die Minigehaltserhöhung im Februar (falls sie nicht wegen Corona sowieso gestrichen wird) bereits mehr als verbraten.
Feidl:
--- Zitat von: Feidl am 19.10.2020 16:58 ---Nächsten Monat erwarte ich den Brief von meiner PKV (DBV/AXA). Hoffentlich wird es nicht so wie bei der Debeka.
Vor 3 Jahren gab es die letzte größere Erhöhung (seit dem nur noch gesetzlich vorgeschriebene Erhöhungen wegen Pflege).
--- End quote ---
Jo, nun kam, recht verspätet, auch bei mir mal ein Briefchen an: Senkung um ~5€. 8)
Der grundlegende Tarif ändert sich nicht, die Zusatztarife (Beihilfeergänzung, Kur) wurden gesenkt.
was_guckst_du:
--- Zitat von: Euphyll am 21.10.2020 18:44 ---Ich -U30- zahle nun OHNE WAHLLEISTUNGEN 312 Euro inkl Private Pflege. Ich bin ab Januar Angestellter und verlasse dieses sinkende Schiff!! Für den höheren Dienst scheint es ja noch gut zu sein - für A6 nicht!
--- End quote ---
...na endlich! ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version