offene Foren > allgemeine Diskussion

Darf ich auch Tochter anmelden?

(1/5) > >>

Lizbeth:
Schönen guten Tag zusammen,

ich wollte morgen meine Tochter bei mir mit Wohnsitz im Meldeamt anmelden. Ihren Personalausweis habe ich. Die vier Jungs von nebenan sagten, dass das geht. Die haben eine WG und wohnten vorher schon zusammen in einer anderen Stadt in einer WG. Da hat einer von denen die anderen drei auch angemeldet und musste nur die anderen drei Personalausweise vorlegen, ohne Vollmachten. Meine Tochter hat allerdings nicht direkt vorher auch mit mir zusammengewohnt, sondern für ein paar Wochen bei ihrem Freund, was aber nichts geworden ist. Eine Vollmacht hsbe ich von ihr nicht. Sie ist jetzt auch auf Geschäftsreise und ich kann sie so gut, wie gar nicht erreichen und da sie eine vielbeschäftigte Frau ist, hat sie mich mit der Anmeldung betraut. Kann ich sie anmelden? Finde leider nichts im Bundesmeldegesetz. Lieben Dank.

Mit freundlichsten Grüßen

Mask:
Ist möglich, setzt aber eine Vollmacht der Tochter voraus (oder ein bereits im Vorfeld von der Tochter ausgefülltes und unterschriebenes Formular, nur mit Ausweis geht es nicht).

Sozialarbeiter:
Ruf im Meldeamt an und frag nach.

Lizbeth:
Ich muss präzisieren: wir wohnten schon zusammen und zogen gemeinsam von A nach B, dann zog sie nach C und jetzt will sie wieder zu B

Lizbeth:
Warum muss mir meine Tochter eine Vollmacht erteilen und die drei Jungs dem einen nicht?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version