Autor Thema: Sich besser in das Team integrieren  (Read 6126 times)

Farbenschön

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
  • Karma: +3/-35
Antw:Sich besser in das Team integrieren
« Antwort #90 am: 25.10.2020 11:24 »
Ich bedanke mich bei allen Usern, die mir Ratschläge erteilt haben und sehe mal, was davon sich umsetzen lässt.

BATKFMaui

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Karma: +42/-303
Antw:Sich besser in das Team integrieren
« Antwort #91 am: 25.10.2020 17:13 »
@Bundesmaus: Mir ist das Zwischenmenschliche verdammt wichtig. Wenn es mir nur um die fachlichen Themen ginge, hätte ich mich hier niemals angemeldet.

Ich kann hier keine konkreten Vorfälle nennen, weil es sonst zu offensichtlich wäre, um welche Behörde es geht. Aber ich kann dir verraten, dass das größte Problem die starke Empfindlichkeit der Mitarbeiter bei uns ist. Die Leute regen sich sehr über Dinge auf, die aus meiner Sicht Kleinigkeiten sind. Ich hätte niemals gedacht, dass man sich über so etwas dermaßen aufregen kann.

Schreiben Sie gerade über sich selbst!

Kat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
  • Karma: +32/-187
Antw:Sich besser in das Team integrieren
« Antwort #92 am: 25.10.2020 19:40 »


Für viele von euch ist es Standard, im Büro nur das Nötigste (und v. a. nur fachbezogene Themen) zu besprechen. Ich bin seit vielen Jahren berufstätig und kenne so eine Art nur von einem Lehrer, der mich in einem Fach unterrichtet hat. Bei ihm durfte die Klasse nur was sagen, wenn wir was gefragt wurden. Übrigens habe ich doch schon mal in einer Behörde gearbeitet, vor ca. 10 Jahren ein paar Monate über eine Zeitarbeitsfirma. Das war sehr locker, die Leute waren total angenehm und gar nicht wegen jeder Kleinigkeit eingeschnappt. Ich hatte sicher keine Vorurteile gegenüber Behörden, sonst hätte ich mich nicht auf den Job beworben.

Sieht so aus als wären deine früheren Kollegen nicht ausgelastet gewesen , wenn sie Zeit zum quatschen hatten und das in einer Lautstärke, die nan im ganzen Haus hört. Hier hat nan offensichtlich eine bessere Personalpolitik   wo sich die Angestellten auf ihre Arbeit konzentrieren.

Isie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Karma: +326/-254
Antw:Sich besser in das Team integrieren
« Antwort #93 am: 25.10.2020 19:44 »
Ich bedanke mich bei allen Usern, die mir Ratschläge erteilt haben und sehe mal, was davon sich umsetzen lässt.
Alles klar. Viel Erfolg!