Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche

<< < (424/496) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Spid am 07.09.2021 16:50 ---Also ist ein solcher Vergleich eher sinnfrei.

--- End quote ---

Absolut. Selbst wenn eine Tätigkeit nach E 11 eingruppiert und nach A 11 bewertet wäre, hätte ein Vergleich der Monatseinkommen kaum Sinn, da insbesondere:
- die Arbeitszeiten unterschiedlich sind
- unterschiedliche Belohnungssysteme (LOB, Prämien) berücksichtigt werden müssten
- der TB das Entgelt in dieser Höhe sofort, der Beamte erst irgendwann nach Beförderungsrunden bekommt
- der Beamte vom netto noch die KV bezahlen muss
- Beamtenangehörige ebenfalls alimentiert werden
- der jeweilige berufliche Status schwer quantifizierbare Vor- und Nachteile mit sich bringt

TVWaldschrat:
Heute hat nach längerem verhandeln einer meiner besten Kollegen gekündigt, weil die HR behauptete es ginge nicht, der Tarifvertrag von Verdi gäbe es nicht her. Hab dann das hier gelernte aufgeschrieben und mit TV-L Paragraphen belegt.

HR war irritiert, die Leitung war sauer auf HR, hat sich dafür gelohnt... Aber guter Kollege weg.

Zeigt also: Es ist manchmal ein Problem der Anwendung der Möglichkeiten... aber nicht immer... manchmal ist es auch Inkompetenz.

WasDennNun:

--- Zitat von: Spid am 07.09.2021 09:49 ---Wer möchte denn überhaupt verbeamtet werden? Und ist jemand, mit so einem Mindset überhaupt geeignet, Zukunftsfragen gestaltend zu bearbeiten?

--- End quote ---
Erstaunlicherweise bin ich von solchen Beamten-Exoten umringt.  ;D
Also es gibt sie im 0,xyz Promillebereich
(auch ü60)
Aber idR kämpft man ja eben gegen diesen standard Mindset an.

Organisator:

--- Zitat von: WasDennNun am 07.09.2021 21:13 ---
--- Zitat von: Spid am 07.09.2021 09:49 ---Wer möchte denn überhaupt verbeamtet werden? Und ist jemand, mit so einem Mindset überhaupt geeignet, Zukunftsfragen gestaltend zu bearbeiten?

--- End quote ---
Erstaunlicherweise bin ich von solchen Beamten-Exoten umringt.  ;D
Also es gibt sie im 0,xyz Promillebereich
(auch ü60)
Aber idR kämpft man ja eben gegen diesen standard Mindset an.

--- End quote ---

Nur dass du dich nicht zu sehr wunderst - auch bei mir bin ich von solchen Beamten umringt. Deutlich höher als im Promille-Bereich. Augen auf bei der Personalauswahl gilt nicht nur für Tarifbeschäftigte ;)

was_guckst_du:

--- Zitat von: TVWaldschrat am 07.09.2021 19:48 ---...der Tarifvertrag von Verdi gäbe es nicht her

.. manchmal ist es auch Inkompetenz.

--- End quote ---

wobei sie mit dieser Aussage sogar Recht haben...der TV-V ist nämlich schon anderseitig belegt :D...oder wie soll der Tarifvertrag von Verdi heissen? 8)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version