Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche

<< < (434/496) > >>

BTSV1:
Die Gewerkschaften geben die Forderungen zur Tarifrunde bekannt:
+5,0%, mindestens 50 €
im Gesundheitswesen: +300 €
Auszubildende und Praktikanten: +100 €
Laufzeit: 12 Monate

Das ist doch ein schlechter Witz? Dann kommt ein Tarifvertrag über 27 Monate mit 200 Euro Coronazuschlag, 1,3% 2022  und 1,0  2023 dabei raus? Die wollen uns doch verarschen????

2strong:
Knapp unter TVöD-Niveau halt. Ich wiederhole mich, wenn ich darauf verweise, dass man ernstlich kaum etwas anderes erwarten kann.

LehrerBW:
Ich denke, dass es wie bei der letzten Runde mehr als beim TVöD geben wird.
Weil erstens die Inflationsrate deutlich angezogen hat und es seit letztem Herbst eine wirtschaftliche Erholung gab.

Muschebubu:

--- Zitat von: LehrerBW am 12.09.2021 09:03 ---Ich denke, dass es wie bei der letzten Runde mehr als beim TVöD geben wird.
Weil erstens die Inflationsrate deutlich angezogen hat und es seit letztem Herbst eine wirtschaftliche Erholung gab.

--- End quote ---

Und der öffentliche Arbeitgeber könnte es genau andersherum machen, weil die Staatsverschuldung deutlich gestiegen ist und damit schön auf leere Kassen verwiesen werden könnte. Und zur Inflation, bisher geht man doch wohl überwiegend von Sondereffekten der letztjährigen Mehrwertsteuersenkung aus, auch ein denkbarer Grund Forderungen niedrig zu halten.

Spid:
Volle Kassen und sprudelnde Steuereinnahmen haben die AG stets als Argument zurückgewiesen. Leere Kassen und Mindereinnahmen sind mithin kein valides Argument.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version