Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
Isi:
Glaube ruhig weiter an die Demokratie hierzulande, ich tu es nicht bzw. ich kenne die Abläufe und sage dir: es ist wie beschrieben und nicht wie von dir gewünscht.
Spid:
Nichts von dem, was geschildert worden ist, berührt in irgendeiner Form Demokratie noch wäre relevant, woran Du glaubst. Formal und real enstcheiden die Landesparlamente über Haushalt und Besoldung.
Bastel:
--- Zitat von: Fragmon am 15.09.2021 10:28 ---
--- Zitat von: Spid am 15.09.2021 10:24 ---Und dann entgegnet man, das unzureichende Haushaltsvorsorge kein Gewerkschftsproblem sei und ruft zu unbefristeten Streiks in allen Bereichen auf - schwerpunktmäßig in jenen, in denen die Bevölkerung durch Corona keinerlei Geduld mehr hat: Schule, Hochschule, Kinderbetreuung, Gesundheitswesen, Justiz.
--- End quote ---
Stimmt was in der Bevölkerung natürlich für Verständnis sorgt.
Was ist denn aktuell im Bahnstreik für eine Meinung vorherrschend?
--- End quote ---
Wenn interessiert die Bevölkerung? Für ein Großteil dieser besteht der ÖD nur aus faulen, fetten und überbezahlten Beamten.
Spid:
Eben. Wozu bedürfte es Rückhalt in oder Unterstützung durch die Bevölkerung? Gewerkschafter sind weder der Bevölkerung gegenüber verantwortlich noch werden sie durch diese gewählt. Sie sind einzig ihren Mitgliedern gegenüber verantwortlich. Wenn die Bevölkerung ordentlich blutet, hat sie irgendwann die Schnauze voll - und dann müssen diejenigen einlenken, die von der Bevölkerung abhängen.
was_guckst_du:
...ausserdem ist "die Bevölkerung" in der Regel bestenfalls schlecht bis nicht informiert aber oft auch nur dumm...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version