Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
Lothar57:
--- Zitat von: Isi am 05.10.2021 12:17 ---Außer der GEW hat aber keiner Geld in der Streikkasse :D das dürfte dann ziemlich... einseitig werden.
Freitag sind die ersten "richtigen" Gespräche von Bedeutung - ich bin dann dort unterwegs und gebe nach meiner Rückkehr (Montag) alles weiter was ich noch so erfahre.
--- End quote ---
Dass die GEW Geld in der Streikkasse hat, wage ich zu bezweilfen. Ihr Klientel gehört zwar zu den gutverdienenden innerhalb des ÖD, andererseits hat sich die GEW bei Verhandlungen zum TV-L noch nie für einen Erzwingungssttreik ausgesprochen. Es blieb stets bei den zwei oder drei halbherzigen Warnstreiks.
Es bleibt zu fragen, was die GEW mit der ganzen Kohle macht.
Jockel:
--- Zitat von: was_guckst_du am 30.09.2021 15:20 ---...nach 3,9 % Inflation im August ist die Inflationsrate nun auf 4,1 % gestiegen...in den vergangenen Runden hatte die AG immer Angebote in Höhe der Inflationsrate vorgelegt... 8)
--- End quote ---
die AG haben noch nie ein Angebot vorgelegt. Wozu auch ?
Jockel:
Was haben eigentlich die ganzen Minder- und Durchschnittsleister von der Art und Weise einer bei ihnen niemals stattfindenden Höhergruppierung ? :-)
teclis22:
--- Zitat von: Jockel am 05.10.2021 14:17 ---Was haben eigentlich die ganzen Minder- und Durchschnittsleister von der Art und Weise einer bei ihnen niemals stattfindenden Höhergruppierung ? :-)
--- End quote ---
Jetzt mal butter bei die Fische. Wer oder Was sind denn die ganzen Minder- und Durchschnittsleister?
Ich bin jetzt seit 5 Jahren im ÖD und habe nur 1 Person auf die das Minder zutreffen könnte kennen gelernt (wortwörtlich Büroschlaf am Schreibtisch). Alle anderen wurden durch schelchte Vorgesetzte und miese Prozesse dazu gemacht. Ich behaupte also: Minderleister sind ein Produkt des Systems.
Okay.. die leute mit 2 Jahren oder weniger bis zur Rente oder Pension (ja ja anderes System , nicht vergleichbar - geschenkt) zähle ich mal nicht mit. Die sitzen halt ihre Zeit ab.
Durchschnittsleister dürften die Masse der Leute sein. Und ich behaupte: Durchschnittsleister oder Überflieger: total egal, solange sich die Leute nicht bewerben dürfte eh nicht viel passieren, sprich eine Höhergruppierung wird wohl kaum einfach auf den Schreibtischen landen.
Oder verstehe ich was falsch? Was sind - für euch - denn Minderleister ?
Isi:
--- Zitat von: Spid am 05.10.2021 12:36 ---Also ist nur die GEW tariffähig?
--- End quote ---
Das ist theoretisch möglich. Die GEW bekundete problemlos 3 Monate und darüber hinaus in Erzwinungsstreiks gehen zu können (wollen aber eigentlich nicht). Verdie bekundete, dass sie nur wenige Tage vertreten können...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version