Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche

Begonnen von Franch, 21.10.2020 11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spid

Nein. Ich zahle aber seltenst mit Münzen. Das Kleingeldfach dient der Aufnahme des Herausgeldes.

Dienstbeflissen

Bis es platzt? Oder wo kommen die Münzen dann hin?

Wo nicht bargeldlos gezahlt werden kann, bringe mich erst gar nicht in die Verlege heut dort zahlen zu müssen. Jede Wurstbude kann bargeldloses Zahlen für ein paar Euro/monatlich ermöglichen. Wer dies nicht tut, tut dies mutmaßlich um Geschäfte zu verschleiern.

Spid

Und im ländlichen Raum kannst Du dann teils nur noch frische Luft genießen, weil es weder Angebot noch Bedarf gibt - außer Dir. Ob jemand was verschleiert, ist mir völlig egal.

Hinz

Soviel ich hier aus der Diskussion entnehmen kann. Sollte man als Bestand AN rotieren und eine andere Behörde / Amt / AG suchen um Gehaltsmöglichkeiten nach oben zu entwickeln?

Verursacht das nicht noch mehr Kosten, nebst höhere Gehälter, durch Einarbeitung, geringere Leistungsfähigkeit in der Anfangsphase usw. Auch bei größeren Projekten über längeren Zeitraum (in zwei Jahren darf sich ein anderer damit sich beschäftigen - Sorgfalt ?) ?

Spid

Wer sich nicht bewegt, stirbt - oder er ist kein Hai, sondern nur Haifutter.

WasDennNun

Zitat von: Hinz in 03.08.2021 17:25
Soviel ich hier aus der Diskussion entnehmen kann. Sollte man als Bestand AN rotieren und eine andere Behörde / Amt / AG suchen um Gehaltsmöglichkeiten nach oben zu entwickeln?

Verursacht das nicht noch mehr Kosten, nebst höhere Gehälter, durch Einarbeitung, geringere Leistungsfähigkeit in der Anfangsphase usw. Auch bei größeren Projekten über längeren Zeitraum (in zwei Jahren darf sich ein anderer damit sich beschäftigen - Sorgfalt ?) ?
Nein, falsch verstanden.
Bei uns bekommen die guten Leute, die wir behalten wollen, wenn sie nachfragen und die Gefahr besteht, dass sie gehen, halt eine Zulage.

Die anderen können Fragen, gerne auch Nachweise erbringen, dass sie woanders Angebote haben, bekommen trotzdem keine Zulage. Sie bekommen dann auch gerne das Angebot, einen Auflösungsvertrag zu machen, damit sie nicht in ihrer beruflichen Entfaltung von uns behindert werden.

Ganz einfach und normal.

teclis22

Zitat von: sebbo83 in 03.08.2021 13:39

Die Region ist aber spannend. Es passiert gerade viel (u.a. Braunkohle-Ausstieg). Man hat viele Gestaltungsmöglichkeiten, nur kaum Personal und darüber hinaus ein verkrustetes Personalwesen. Motto: "Wenn wir keinen Geoinformatiker für eine E11 finden, dann stellen wir halt GIS ab."

Hab das mal für dich korrigiert:

Motto "Wenn wir keinen Geoinformatiker für eine E11 finden, dann vergeben wir halt Extern - das ist eine andere Kostenstelle."

Und übrigens.. Geoinformatiker für eine E11.. ich lach' mich kugelig :)

Otto1

Zitat von: Spid in 03.08.2021 12:53
Du stehst also kurz vor der Rente?

Ne, Endstufe und 75m Arbeitsweg.

Otto1

Zitat von: sebbo83 in 03.08.2021 13:39
Zitat von: Spid in 03.08.2021 13:33
Wer sich an derlei kettet bzw. dafür einen solchen Standort ausgewählt hat, dem ist doch ohnehin nicht mehr zu helfen. In Bad Muskau kann man sich aber auch mit E7 leisten, Schützenkönig zu werden.

Die Region ist aber spannend. Es passiert gerade viel (u.a. Braunkohle-Ausstieg). Man hat viele Gestaltungsmöglichkeiten, nur kaum Personal und darüber hinaus ein verkrustetes Personalwesen. Motto: "Wenn wir keinen Geoinformatiker für eine E11 finden, dann stellen wir halt GIS ab."

Genau so kenne ich das aus meinem ,,alten" Bundesland.

Spid

Zitat von: Otto1 in 03.08.2021 21:29

Das kann man fast überall haben.

Otto1

Zitat von: Spid in 03.08.2021 21:32
Zitat von: Otto1 in 03.08.2021 21:29

Das kann man fast überall haben.

Meine Immobilie ist immobil und kein Tinyhouse.

Spid

Kaufste halt noch eine. Wo ist das Problem?

Otto1

Zitat von: Spid in 03.08.2021 21:42

Mit dem TV-L nicht darstellbar.

Spid

WasDennNun

Zitat von: Otto1 in 03.08.2021 21:50
Zitat von: Spid in 03.08.2021 21:42

Mit dem TV-L nicht darstellbar.
Blödsinn.
Ich habe mit TV-L schon mehrere Immobilien erstanden.
Ua mit einer 111% Finanzierung oder 100% Finanzierung.