Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Corona Sonderzahlung
Spid:
In der schriftlichen Einigung läßt sich nicht ein, wofür die Zahlung sei. Die TVP belassen es bei der rechtlichen Einordnung.
Dadurch, daß die TVP keine Steigerung des Tabellenentgelts vereinbart haben, wird durch die Inflation die Arbeitskraft der TB entwertet. Die anstatt einer Steigerung der Tabellenentgelte vereinbarte Einmalzahlung ist nicht geeignet, dies auszugleichen. Mithin handelt es sich um eine Belastung.
BAT:
Da sind wir anderer Meinung - zumindest im Sprachgebrauch und werden auch nicht zusammen kommen.
Interessanter wäre beim Abschluss die Einigung auf die Stufe 6 für Ärzte und die explizite Anerkennung der Anrechnung der in der Stufe 5 verbrachten Laufzeit.
Ändert dies deine Rechtsauffassung zum alten Disput, ob solche Laufzeiten bei Einführung einer bisher nicht existenten Stufe 6 anzurechnen sind? Ich war immer der Auffassung, daß dies nicht zu erfolgen hat, da die TP diese nicht vereinbart hatten. Nunmehr jedoch wohl.
Spid:
Nein. Da gibt es nichts anzurechnen, die Stufenlaufzeit ist ja da.
BAT:
--- Zitat von: Spid am 29.10.2020 15:12 ---Nein. Da gibt es nichts anzurechnen, die Stufenlaufzeit ist ja da.
--- End quote ---
Das Wort "zudem" in der Einigung lässt erkennen, daß die Tarifparteien nicht dieser Meinung sind auch nie waren.
Caesar42:
--- Zitat von: BAT am 29.10.2020 14:10 ---
--- Zitat von: Caesar42 am 29.10.2020 14:01 ---Rein theoretisch ich verlasse den AG am 30.11.... bekomme ich die "Corona-Einmalzahlung" zum 30.12. nachgezahlt?
"Eigentlich" hätte ich ja den Anspruch, weil ich ich ja im Oktober noch beim alten AG angestellt war.
--- End quote ---
Sie ist spätestens mit dem Dezember Gehalt zu zahlen.
--- End quote ---
Das beantwortet aber nicht meine Frage.... Ja oder Nein?
http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/tr/2020/corona-sonderzahlung.html
Dort steht lediglich: ... die Auszahlung erfolgt mit dem Dezemberentgelt. Wenn ich zum 30.12. nicht mehr beim AG bin? Nachfordern?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version