Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

E-Bike/Fahrrad Entgeltumwandlung

(1/12) > >>

Matzl88:
Hey Forum

Mit Begeisterung hab ich irgendwo gelesen das das Thema Jobbike endlich durch ist. Nun stellt sich mir die Frage ab wann kann man das in Anspruch nehmen?

Steht mir dies dann zu oder kann mir mein AG hier noch einen Strich durch die Rechnung machen?

Kenne mich mit dem Thema kaum aus, aber villeicht kann mir dann auch gleich mal jemand etwas auf die Sprünge helfen welches Modell dies dann sein wird und wie so eine Eltgeltunwandlung dann abläuft vom Kauf bis zum 100% bezahlten bike.

Gibt es da nen preisliches Limit für nen Rad?

Liebe Grüße und besten Dank.

Spid:
Es bedarf jedenfalls einer einzelvertraglichen Vereinbarung zwischen AG und AN dazu. Für alles weitere gilt es, die Fassung des entsprechenden Tariftextes abzuwarten, mit dessen Entwurf noch nicht einmal begonnen wurde, da die Erklärfrist zur Tarifeinigung ja gerade erst begonnen hat.

Amiga:
Jetzt bekommt man schon einen Drahtesel, um nicht mehr mit seinem Klimawandelbeschleunigungsgerät fahren zu müssen. Ich glaube, die ticken nicht mehr ganz richtig. Vielleicht bin aber auch ich einfach schon verblödet. Kann alles sein.

JahrhundertwerkTVÖD:
Wäre ein Dienst Pkw (auf 4 Räder), ein doppeltes Dienstrad?

Börnie:
Das Leasing von Rädern per Entgeltumwandlung von ca. 2 Mio. Beschäftigten wird vor allen viel Begeisterung bei den  Sozialversicherungen erzeugen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version