Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

E-Bike/Fahrrad Entgeltumwandlung

<< < (10/12) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: superbraz am 30.10.2020 06:59 ---der thread schweift aber ganz schön ab...

--- Zitat von: Pseudonym am 29.10.2020 21:31 ---
--- Zitat von: Spid am 29.10.2020 21:25 ---Wozu braucht es überhaupt Zwangsversicherungen? Und warum auch noch solche, bei denen die Beiträge aber nicht die Leistung vom Einkommen abhängen?

--- End quote ---
Ich sehe einzig die Auffangfunktion für Unfälle / unverschuldet schlechte Lebenslagen als echte Notwendigkeit.

--- End quote ---

ich bin eher für eine HaftPFLICHTversicherung für Fahrräder mittlerweile...und zwar für alle!
die Radfahrer in den Städten nehmen am Verkehr teil, ohne Fahrschule, ohne jeglichen Versicherungsschutz...
nicht jeder hat eine Privathaftpflicht.

--- End quote ---
Dann doch gleich eine HaftPFLICHTversicherung für ALLE.
Und Zwangsversicherung der nicht mündigen Kinder.

Wdd3:
Nicht zu vergessen die Haft- und Kennzeichenpflicht für Bobbycac, Tretroller und Co. 8)

WasDennNun:

--- Zitat von: RisikoNRW am 30.10.2020 09:21 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2020 07:10 ---Dann doch gleich eine HaftPFLICHTversicherung für ALLE.

--- End quote ---

Die Menschen, die mich umgeben, haben diese Zwangsversicherung schon. Die 15 Euro im Jahr hatte ich gerade so noch übrig. Finde ich zwar nicht gut, ist aber deutlich entspanntere Weg als mich irgendwann ärgern zu müssen.

--- End quote ---
Löblich,
ich kenne 3 Fälle bei denen ein Kind einen Schaden (Range von 1500-3000€) verursacht hat und der Geschädigte auf seinen Kosten hängen blieb, weil Kind nicht haftbar, Eltern nur normale Haftpflicht, ...

Spid:
Auch Haftpflichtversicherungen zahlen nicht, wenn der Versicherungsnehmer nicht in Anspruch genommen werden könnte.

Bastel:

--- Zitat von: RisikoNRW am 30.10.2020 09:21 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2020 07:10 ---Dann doch gleich eine HaftPFLICHTversicherung für ALLE.

--- End quote ---

Die Menschen, die mich umgeben, haben diese Zwangsversicherung schon. Die 15 Euro im Jahr hatte ich gerade so noch übrig. Finde ich zwar nicht gut, ist aber deutlich entspanntere Weg als mich irgendwann ärgern zu müssen.

--- End quote ---

15€??? Das ist für die Kinder oder?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version