Autor Thema: Wechsel unbefristet auf befristet  (Read 867 times)

Hochschulverwaltung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Wechsel unbefristet auf befristet
« am: 27.10.2020 02:02 »
Hallo,

Ich bin in einer unbefristeten Anstellung beim TVL aber nicht zufrieden.

1. Wenn ich mich auf andere Stellen bewerbe bei anderen Arbeitgebern im TVL, sind hier auch befristete Stellen (mit Grund, etwa Projektstellen) möglich?

2. Falls nicht innerhalb des selben Bundeslandes, wäre es dann wenigstens bei einem anderen Bundesland möglich? Sind die einzelnen Bundesländer verschiedene Arbeitgeber?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Auskunft geben kann. Leider waren Aussagen, die ich hierzu recherchiert hatte, nicht aussagekräftig.

Viele liebe Grüße

Lars73

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,972
  • Karma: +750/-473
Antw:Wechsel unbefristet auf befristet
« Antwort #1 am: 27.10.2020 06:18 »
Bei anderen Arbeitgebern wäre auch eine sachgrudlose Befristung möglich. Behörden eines Bundeslandes sind grundsätzlich der selbe Arbeitgeber. Dort wäre grundsätzlich eine Befristung mit Sachgrund möglich.