Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Verlängerung des Arbeitsverhältnisses über die Regelaltersgrenze hinaus
BAT:
Im Kern entscheidet sich der Vor- oder Nachteil in der Gesamtbetrachtung Renteneintritt nach dem Geschlecht.
Aber das darf man ja nicht... ;)
Organisator:
--- Zitat von: BAT am 29.10.2020 21:26 ---Im Kern entscheidet sich der Vor- oder Nachteil in der Gesamtbetrachtung Renteneintritt nach dem Geschlecht.
Aber das darf man ja nicht... ;)
--- End quote ---
du hast die Staatsangehörigkeit noch vergessen.
Pham Nuwen:
--- Zitat von: Isie am 29.10.2020 14:54 ---Also rentiert sich das großzügig gerechnet nach 12 Jahren Rentenbezug.
--- End quote ---
Einschätzung inklusive des "verschenkten" Jahres des vollen Rentenbezuges?
Isie:
Ja. Ich habe aber eine Durchschnittsrente mit dem derzeitigen Nettobetrag zugrundegelegt. Außerdem die zusätzlichen RV- AN-Anteile. Für den Beschäftigten nicht unbedingt lohnend, finde ich. Es sei denn, er hat eine Glaskugel.
BAT:
--- Zitat von: Isie am 30.10.2020 15:35 ---Ja. Ich habe aber eine Durchschnittsrente mit dem derzeitigen Nettobetrag zugrundegelegt. Außerdem die zusätzlichen RV- AN-Anteile. Für den Beschäftigten nicht unbedingt lohnend, finde ich. Es sei denn, er hat eine Glaskugel.
--- End quote ---
Wenn Du schreibst, es rentiert sich erst nach 12 Jahren, während die durchschnittliche Rentenbezugsdauer in Deutschland bei 20 Jahren liegt, sehe ich statistisch keinen einzigen Fall, in dem es sich nicht lohnen würde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version