Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > weitere Tarifverträge
Tarifverhandlung TV-BA
MH:
--- Zitat von: HoMie02 am 30.10.2020 00:14 ---Na immerhin gibt es einen zusätzlichen Urlaubstag für den besonderen Einsatz vom AG geschenkt.
--- End quote ---
Uns wurde das am Anfang so "verkauft" , dass der Tag wegen dem Kug Einsatz ist. Ich habe mich schon gewundert, warum jeder diesen bekommt, auch die, die kein KuG machen.. Jetzt heißt es, der Tag wäre als Ersatzrad für den nicht stattgefunden Betriebsausflug......
Sparschwein:
Wenn man gleiches ungleich behandelt, dann erzeugt das immer Unzufriedenheit am Arbeitsplatz. Einfache psychologische Prinzipien. Daher sehe ich keine Kausalität zur Personalauswahl, weil mit anderem Personal die selben Effekte zu erwarten wären.
Spid:
Das ist kein psychologisches Prinzip, sondern Westentaschenpsychologie. Neid und Mißgunst sind Charakterschwächen, deren Träger in der Personalauswahl ausgeschlossen werden können.
HoMie02:
--- Zitat von: MH am 30.10.2020 07:42 ---
--- Zitat von: HoMie02 am 30.10.2020 00:14 ---Na immerhin gibt es einen zusätzlichen Urlaubstag für den besonderen Einsatz vom AG geschenkt.
--- End quote ---
Uns wurde das am Anfang so "verkauft" , dass der Tag wegen dem Kug Einsatz ist. Ich habe mich schon gewundert, warum jeder diesen bekommt, auch die, die kein KuG machen.. Jetzt heißt es, der Tag wäre als Ersatzrad für den nicht stattgefunden Betriebsausflug......
--- End quote ---
Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest in Berlin wurden die Teamtage bis letzten Monat noch gewährt und von den meisten Teams auch genommen. In den Berliner Häusern (und SGBII schließe ich ausdrücklich ein) gibt es diesen Tag als Ausgleich für die Mehrarbeit und vor allem Flexibilität. Dies war übrigens auch die Begründung des BA-Vorstandes bei der Kommunikation mit dem Hauptpersonalrat (nachzulesen im Intranet).
Sparschwein:
--- Zitat von: Spid am 30.10.2020 07:54 ---Das ist kein psychologisches Prinzip, sondern Westentaschenpsychologie. Neid und Mißgunst sind Charakterschwächen, deren Träger in der Personalauswahl ausgeschlossen werden können.
Nein. So etwas kann man nicht in der Personalauswahl ausschließen. Sonst hätte man kein Personal mehr. Zeugt eher von Schwäche solch krachende Ungerechtigkeit kommentarlos zu akzeptieren.
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version