Autor Thema: TV-H oder VKA? Landesbehörde oder Kommunalverwaltung?  (Read 1528 times)

Simone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,

in den Regionalverwaltungen des LWVs in Darmstadt und Wiesbaden sind Stellen zu besetzen. Es steht aber jeweils nur "Eingruppierung nach TVÖD ..." in den Anzeigen.

"Der Landeswohlfahrtsverband Hessen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er wird vertreten durch den Verwaltungsausschuss, dieser wiederum wird vertreten durch dessen Vorsitzende, Landesdirektorin Susanne Selbert.

Der Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen ist ein Zusammenschluss der hessischen Landkreise und kreisfreien Städte, dem soziale Aufgaben übertragen wurden. Der Sitz des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen ist Kassel mit seiner Hauptverwaltung. Er unterhält Regionalverwaltungen in Darmstadt und Wiesbaden. Der LWV ist ein Kommunalverband höherer Ordnung in der Rechtsform einer Körperschaft des öffentlichen Rechts. Grundlage und zugleich Geburtsurkunde ist das „Gesetz über die Mittelstufe der Verwaltung und des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen" vom 7. Mai 1953, heute „Gesetz über den Landeswohlfahrtsverband Hessen".

steht auf deren HP.

Ist das jetzt eine Landesbehörde Hessen und es wird nach TV-H bezahlt oder ist es eine Kommunalverwaltung und bezahlt nach VKA?

Danke Euch.

Beste Grüße

PS: Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!? :-/

Spid

  • Gast
Antw:TV-H oder VKA? Landesbehörde oder Kommunalverwaltung?
« Antwort #1 am: 29.10.2020 20:04 »
Es ist weder das eine noch das andere. Es handelt sich um einen Kommunalverband in der Form einer KdöR. Steht ja auch in dem Text, den Du zitiert hast.

Simone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:TV-H oder VKA? Landesbehörde oder Kommunalverwaltung?
« Antwort #2 am: 29.10.2020 20:09 »
Stimmt, die Bäume und der Wald, und die bezahlen dann nach VKA, weil "Kommunal"verband?

Spid

  • Gast
Antw:TV-H oder VKA? Landesbehörde oder Kommunalverwaltung?
« Antwort #3 am: 29.10.2020 20:18 »
Das ist zwar kein Automatismus, aber da der LWV selbst behauptet, er würde das tun...