Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Modernisierung Laufbahnrecht

<< < (2/3) > >>

Asperatus:
Zur hier angesprochenen Modernisierung des Laufbahnrechts existiert bereits ein Thema:

https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php?topic=114576.0

PolareuD:

--- Zitat von: Lars73 am 03.11.2020 11:19 ---Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der § 27 BLV in seinen zeitlichen Voraussetzungen flexibilisiert wird. Die Möglichkeit bis A15 für gD etc. ist da ja bereits heute gegeben.

§ 23 BLV erlaubt ja auch im technischen Bereich mit Bachelor und Berufserfahrung in den hD zu kommen.

--- End quote ---

Servus,

hat jemand hier im Forum schon mal mitbekommen, dass eine Einstellung/Verbeamtung nach §23 BLV durchgeführt wurde?

Ich Frage aus dem Interesse heraus, da ich mich selbst vor kurzem auf eine A13/14 beworben habe. Selbst verfüge ich nur über einen Dipl.-Ing. (FH) und bin im gtVd mit A12 verbeamtet. In dem Bewerbungsanschreiben habe ich explizit auf §22 BLV Bezug genommen. Interessehalber habe ich in der bearbeitenden Personalstelle mal nach dem aktuellen Stand gefragt und habe erfahren, dass die ausschreibende Stellen nicht mal in Kenntnis gesetzt wurde über meine Bewerbung, da es mehrere Regelbewerber gibt. Gibt es hier eventuell eine Möglichkeit widerspruch einzulegen, da ich nach §23 (4) zumindest mitbetrachtet hätte werden müssen?

VG PolareuD

Asperatus:
Es geht konkret um § 23 Abs. 4 Nr. 1 BLV, nehme ich an?

Laut der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Bundeslaufbahnverordnung kann die Regelung nach § 23 nur bei Einstellung in das Beamtenverhältnis angewandt werden.