Autor Thema: Regelmäßige Dauer über Entscheidung? Was darf die SBV herausgeben?  (Read 1357 times)

olga

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo,

wie lange dauert es idR bis eine, zumindest erste, Entscheidung darüber gefallen ist, wer mind. in die zweite Runde kommt, sofern es eine gibt, oder gleich eingestellt werden soll und wer gleich raus ist?

Wann darf man idR je mit einer Antwort rechnen?

Positive Entscheidungen werden doch idR vllt noch am selben Tag oder max. wenige Tage nach dem Gespräch mitgeteilt, oder!?

Und wenn man gleich raus ist, bekommt man idR erst ganz zum Schluss eine Absage, wenn vorher mit denen, die eingestellt werden sollen, alles klar ist, oder!?

Was ist von einer Aussage am Ende des Vorstellungsgesprächs zu halten, dass der AG sich in 4 - 6 Wochen meldet?

Was ist wiederum davon zu halten, wenn der Bewerber sich dann schon nach 2 - 3 Wochen meldet und mind. wissen möchte, ob er raus ist oder sich weitere Hoffnung machen darf, da er an der Stelle sehr interessiert ist, inzwischen aber eine andere Zusage über ein ebenso interessantes Jobangebot vorliegt?

Oder wie sollte man sich in dem letztgenannten Fall melden? Lieber doch ohne den anderen Job zu erwähnen?

Was kann und darf die Schwerbehindertenvertretung einem Bewerber über den Stand des Stellenbesetzungsverfahren mitteilen, bevor es eine abschließende Mitteilung der Personalabteilung gibt?

Dankeschön.

LG

Spid

  • Gast
Es gibt mehr als 10000 AG im öD und noch weit mehr Anwender der entsprechenden Tarifverträge, die sich erheblich voneinander unterscheiden. Wie soll da eine generelle Antwort auf Deine Fragen gegeben werden. Was jetzt kommen wird, sind ellenlange Ausführungen, die mit „bei uns“ eingeleitet sind und dann noch Schilderungen, wie es bei einigen war, als sie sich selbst beworben haben - und nichts davon hilft Dir auch nur ansatzweise weiter.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Positive Entscheidungen werden doch idR vllt noch am selben Tag oder max. wenige Tage nach dem Gespräch mitgeteilt, oder!?
Frühestens nach dem letzten Gespräch, das für die Stelle geführt wird.
Wann war das letzte Gespräch?
Wurde dir das mitgeteilt?
Nein?
Dann ruf dort an und frage nach dem Sachstand, alles andere ist Kaffeesatz und Einzelerfahrungen.