Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung MTA-Funktionsdiagnostik
bubi317:
Hallo! Ich bin gelernte MTA-Funktionsdiagnostik. Ich bin auf der Suche nach einer genauen Tätigkeitsbeschreibung zur Eingruppierung im TVÖD-VKA. Welche Tätigkeiten müsste man für eine E9a ausüben? Ausser Hirntoddiagnostik kann ich leider nichts finden, alles Andere bezieht sich immer auf Labor-MTA oder Röntgen-MTA. Gibt es da vielleicht noch genauere Informationen? Mein neuer Arbeitgeber möchte mich in die E8 eingruppieren, da ich die E9a seiner Meinung nach nicht erfülle. Ich führe zusätzlich Duplexsonographien der hirnversorgenden Gefäße inkl. Befunderstellung durch( ärztliche Tätigkeit). Kann man damit was anfangen? Eine weitere Frage ist, was beinhaltet eine persönliche Zulage und wie hoch kann sie sein? Vielen Dank.
Spid:
In der PE Nr. 1 zu Teil B Abschnitt XI Ziff. 10 sind doch zahlreiche Beispiele ffür schwierige Tätigkeiten aufgeführt. Für eine E9a bedarf es mindestens zur Hälfte der Arbeitszeit schwierige Tätigkeiten, für die E8 lediglich zu einem Viertel. Der AG ist mithin bereits der Auffassung, daß schwierige Tätigkeiten vorliegen, diese jedoch weniger als die Hälfte der Arbeitszeit ausmachen.
Eine persönliche Zulage beinhaltet Geld und kann jede beliebige Höhe haben.
bubi317:
Danke für die Info, könnten Sie mir bitte noch den Link schicken, ich kenne mich im TVÖD nicht aus. Dankeschön.
Spid:
Was für einen Link? Das ist die Fundstelle in der Entgeltordnung, die Bestandteil des TVÖD ist.
bubi317:
https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/ego/3/3.21.9.html
Ich finde nur das. Leider ist mein Berufsbild, ausser mit EEG nicht weiter erwähnt. Und das hilft mir nicht wirklich weiter.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version