Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kündigung während der Probezeit im Zusammenhang mit COVID-19

<< < (5/6) > >>

AndreasG:

--- Zitat von: Pham Nuwen am 16.11.2020 10:07 ---Jegliche Energie ist sinnvoller in die Erschließung eines neuen Arbeitgebers investiert.

--- End quote ---

Kann dem nur uneingeschränkt zustimmen.

Zumal die Chance dass bei der Bewertung der Probezeit nach dieser Aussprache ein anderes Ergebnis als "Erfüllt die Erwartungen nicht." schlicht im homöopatischen Bereich sein dürfte.

Sorry aber du hast dich damit selbst ins Aus geschossen.

Da wäre es viel sinnvoller gewesen dem Arbeitgeber zu sagen "hatte einen Coronafall im Bekanntenkreis und bin deswegen zum Arzt".

"Bin zum Arzt weil du dumm bist" wird dagegen unzweifelhaft die zu erwartende Reaktion hervorrufen.

Hak die Nummer ab und schreib schnellstmöglich Bewerbungen.

Muenchner82:
K bist du es?

Falke007:
Kommt halt immer auf die Kommunikation an - und wenn du denen gegenüber ebenso argumentierst wie hier im Thread.. Ist der Weg zu einer Probezeitkündigung halt nicht mehr weit.
Da werden dir weder PR noch Presse (Warum überhaupt? Was soll die berichten?) helfen.

Entweder du sprichst nochmal in aller Ruhe mit deinen Vorgesetzten und ihr findet (vielleicht) gemeinsam eine Lösung oder du suchst dir einen neuen Arbeitgeber..

Wdd3:

--- Zitat von: Muenchner82 am 16.11.2020 12:16 ---K bist du es?

--- End quote ---

Nein, zuwenig orthographische Fehler. Keine Klagen über verwöhnte Frauen in Deutschland bzw. über rassistische Kollegen. Außerdem läuft K in Stuttgart mit der Corona App durch die Straßen und versucht Kontaktpersonen zu finden.

Landsknecht:
Dem ganzen Trara hätte man aus dem Weg gehen können, wenn man bevor man sich nicht erkrankt von einem Hausarzt krank schreiben lässt beim Personalamt, bzw. -abteilung erkundigt hätte wie man sich zu verhalten hat. Einen solchen Leitfaden sollte es doch mittlerweile in jeder Behörde geben.

Ich war letzte Woche auf anraten meines Hausarztes wegen des Corona-Tests meiner Frau auch 2 Tage zu Hause, auf Gleitzeit, war mein Privatvergnügen, aber ich war ja auch nicht krank.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version