Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kündigung während der Probezeit im Zusammenhang mit COVID-19
Spid:
--- Zitat von: Nizze1 am 15.11.2020 18:42 ---
--- Zitat von: Spid am 15.11.2020 18:39 ---Mir ist egal, was Du erwartest. Ich habe lediglich - zurecht - auf die Lächerlichkeit Deiner „Riesen Schlagzeile“ hingewiesen.
--- End quote ---
Mir ist deine Meinung egal. Du sollst auf gar nichts hinweisen.. entweder du hilfst oder beschäftigst dich mit deiner Familie, wenn du eine hast!
--- End quote ---
Und mir ist egal, ob Dir meine Meinung egal ist. Das Objekt meines Spottes muß mich zu diesem nicht einladen, das mache ich bei Gelegenheit von ganz alleine. Und da Du lediglich Objekt bist, ist mir auch egal, was Du meinst, was ich soll oder nicht.
Max:
Die genaue Zeitlinie und ein mögliches Ansteckungsrisiko kann ich aus deinem Post nicht nachvollziehen.
Allgemein hielte ich einen Coronatest jedoch ebenfalls für sinnvoll, wenn du in den Tagen vor dem positiven Test des Kollegen längere Zeit im Büro mit dem Kollegen ohne Maske verbracht hast.
In Eigenregie einen Test zu mache ist ebenfalls OK.
Eine zweiwöchige Krankschreibung beizubringen ohne krank zu sein geht aus meiner Sicht aber nicht. Vielleicht hast du aus einer Mücke einen Elefanten gemacht?
Davon getrennt habe ich den Eindruck gewonnen, dass du in die Kategorie "schwieriger Mitarbeiter mit mangelhafter Kommunikationskompetenz" fällst und das wäre für mich wieder eine Eigenschaft die es während der Probezeit kritisch abzuklopfen gilt. Du solltest dir also die Frage stellen ob du hier unnötig eskaliert hast und es mit etwas mehr Fingerspitzengefühl besser laufen könnte. Anstatt hier mit Personalrat und Presse weiter mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, wäre angesagt auf den Vorgesetzten zuzugehen, sich die Mühe zu machen seinen Standpunkt zu verstehen und nach einen gemeinsamen Weg vorwärts zu suchen.
blondie:
Das hat Max jetzt genau auf den Punkt gebracht. Konfrontation(en) in der Probezeit führen für dich zu nichts und ein Nachtreten in der Presse später wird keinen interessieren bzw. keine gute Zeitung überhaupt erwägen.
Wdd3:
Du hast im Verlauf dieses Treads klar gezeigt das du Konfrontationsaffin bist. Wenn du dich schon in der Probezeit so aufführst ist die frühzeitige Kündigung die beste Lösung für alle. Das du Zuspruch durch die Kollegen erhält muss kein Zeichen von Sympathie sein. Evtl. wollen Sie vermeiden Ziel deine Konfrontationen zu sein.
Pham Nuwen:
--- Zitat von: blondie am 16.11.2020 07:28 ---Das hat Max jetzt genau auf den Punkt gebracht. Konfrontation(en) in der Probezeit führen für dich zu nichts und ein Nachtreten in der Presse später wird keinen interessieren bzw. keine gute Zeitung überhaupt erwägen.
--- End quote ---
Wahrscheinlich laufen die Maileingänge diverser Zeitungen aufgrund frustrierter Ex-Arbeitnehmender regelmäßig über ... Der Threadersteller würde schon jetzt seine "Exklusivstory" aus einer Position der Schwäche anbieten. Wenn er dann offiziell raus ist, interessiert sich für nicht belegbare Gründe erst recht keiner mehr.
Jegliche Energie ist sinnvoller in die Erschließung eines neuen Arbeitgebers investiert.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version