Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Eingruppierung nächstniedrigere Entgeltgruppe - HG

<< < (2/9) > >>

Fragmon:
Ja, ich habe es genauso gesehen, wollte nur noch einmal nachfragen, ob ich etwas übersehen habe. Praktisch finde ich es schlecht umgesetzt. Man will Absolventen eher einstellen, weil die Hochschule mehrere Monate braucht ein Zeugnis zu drucken und der AG wird dann sogar noch bestraft, da er dann nach einem Monat Stufe 2 zahlen muss. So wartet man doch natürlich lieber auf das Zeugnis. Hat zur Folge, der Arbeitsplatz ist unbesetzt und der Absolvent muss warten.

Spid:
Praktisch ist es ein hausgemachtes Problem - oder besteht Grund zur Annahme, daß die Zeit des Wartens wesentlich oder überhaupt die Wertigkeit der Fähigkeiten beeinflusst oder zu wesentlichen anderen Erfahrungen führt als jenen, die bislang im Studium erworben wurden? Wenn nicht, würde ich ja davon ausgehen, daß derjenige aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und seinen Erfahrungen die Tätigkeiten ausübt.

Fragmon:
Nein, aber wenn jemand nachweislich HS Absolvent ohne einschlägige Berufserfahrung ist und demnach in die Stufe 1 kommen sollte und dann aufgrund dieser Regelung nach zwei Monaten in Stufe 2 aufsteigt, ist das befremdlich und sorgt, bei auf Finanzen schauende öffentliche Arbeitgeber, dafür, dass man wartet bis man direkt in die E13 eingruppieren kann ohne die Zwangshöherstufung.

Oder sprichst du die Eingruppierung als sonstigen Beschäftigten, für die Zeit bis zum Studium, an?

Edit: ja nach erneutem lesen deiner Nachricht trifft zweiteres zu.

Spid:
Bingo.

WasDennNun:

--- Zitat von: Fragmon am 16.11.2020 22:52 ---Nein, aber wenn jemand nachweislich HS Absolvent ohne einschlägige Berufserfahrung ist und demnach in die Stufe 1 kommen sollte und dann aufgrund dieser Regelung nach zwei Monaten in Stufe 2 aufsteigt, ist das befremdlich und sorgt, bei auf Finanzen schauende öffentliche Arbeitgeber, dafür, dass man wartet bis man direkt in die E13 eingruppieren kann ohne die Zwangshöherstufung.

Oder sprichst du die Eingruppierung als sonstigen Beschäftigten, für die Zeit bis zum Studium, an?

Edit: ja nach erneutem lesen deiner Nachricht trifft zweiteres zu.

--- End quote ---
Aber natürlich wird durch die Aushändigung der Urkunde die Fähigkeiten der Person durch Handauflegen gesteigert.  8)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version