Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Höhergruppierung

<< < (9/9)

Organisator:

--- Zitat von: ITheini am 07.12.2020 13:48 ---Mich würde auf alle Fälle interessieren, wie das ausgegangen ist bzw. ausgeht.

Fakt ist auch, dass es "Stufenverkürzungen" quasi nicht gibt. Jedenfalls ist mir das nicht bekannt. Auch viele Personaler sagen immer wieder, dass es dafür genereller Regelungen im Unternehmen verlangt (also der Kommune,  etc.) und es genau deswegen immer scheitert. Solche Regelungen existieren nicht und für "den ersten Antrag" will man diese weder aufstellen, noch einführen. Gleiches gilt für eine Stufenhemmung. Diese Regelungen existiert quasi nur "auf dem Papier".

Gruß

--- End quote ---

Auch durch die Einleitung "Fakt ist" wird deine falsche Aussage nicht korrekt. Allenfalls, dass dir das nicht bekannt ist.

ITheini:

--- Zitat von: Organisator am 07.12.2020 14:14 ---Auch durch die Einleitung "Fakt ist" wird deine falsche Aussage nicht korrekt. Allenfalls, dass dir das nicht bekannt ist.

--- End quote ---

Nochmal: Ich habe geschrieben, dass mir eine Umsetzung der Richtlinien nicht bekannt ist. Ich habe mit vielen Leuten darüber gesprochen und überall wird mir dasselbe geantwortet: Diese Regelungen existieren nur auf dem Papier. Egal, welche Worte ich dafür benutzt haben sollte...

Organisator:
Ich will darauf hinaus, dass das zwar für einen Bereich so sein mag; in anderen Bereichen sieht das aber ganz anders aus, dort werden die Stufen-Instrumente durchaus genutzt.

ITheini:

--- Zitat von: Organisator am 07.12.2020 14:47 ---Ich will darauf hinaus, dass das zwar für einen Bereich so sein mag; in anderen Bereichen sieht das aber ganz anders aus, dort werden die Stufen-Instrumente durchaus genutzt.

--- End quote ---

Ja genau. Den Bereich der "Beamten". Auf meine Argumentetion, dass man diese Instrumente natürlich analog zu Beamten auch bei Angestellten anwenden könnte, hat man sich mit fadenscheinigen Ausreden herausgeredet.
Man könnte genauso annehmen LOB hätte tatsächlich was mit Leistung zu tun. Auf dem Papier haben wir hier ganz viel: angefangen von Gesprächen, Definition von Jahreszielen und deren Auswertung. Am Ende wird nichts davon gemacht und jeder bekommt einfach x% vom Vorjahreseinkommen "fix" obendrauf. Auch so eine "Scheinlüge" des TVöD...

Organisator:
Da es sich um ein TVöD-Thread handelt, habe ich mich auch nur für diesen Bereich geäußert. Beamte waren bei mir kein Thema.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version