Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Keine Chefarzt-Vers keine Behandlung?!

<< < (4/23) > >>

yamato:
Welche Aussage von Spid war denn menschenverachtend ?
Die über den Sozialismus entsprach zumindest der Wahrheit.

Wdd3:
Lese den Tread in der geschriebenen Reihenfolge. Dann erklärt sich deine Frage von allein. Ich hoffe ihr habt den Faschismus des 20. Jahrhunderts mit in den Sozialismus geschoben und euch nicht einer Rechten Gesinnung schuldig gemacht.

WasDennNun:

--- Zitat von: Spid am 18.11.2020 10:38 ---Staatliche Wund- und Notfallversorgung, alles andere kann jeder absichern, wie er möchte - und kann. Oder selbst zahlen.

--- End quote ---
Einige behaupten, das hätte wir schon  ;D

Bleibt zu klären:
Wo fängt die Staatliche Wund- und Notfallversorgung an und wo hört die auf.
Ist z.B. Wunde an der Herzklappe damit inkludiert?
Oder wird da staatlicherseits erst dran rumgefummelt, wenn es zu einem Notfall geworden ist.
Oder der Blinddarm, der rausgenommen werden müsste.

Euphyll:
Mir wurde ein stationärer Aufenthalt vom Hausarzt/Facharzt dringend angeraten (bin gerade dabei ein GdB zu beantragen aufgrund diverser Erkrankungen). Es ging bei dem Telefonat bei der Aufnahmestation schon um konkrete Dinge. Beihilfeberchtigt - Privatpatient - kein Chefarzt - welche Behandlung - etc. pp. Aber statt nach Beschwerden zu fragen, hieß es -sogar ganz transparent- dass aufgrund fehlender Chefarztversicherung keine Aufnahme möglich ist "wegen Corona". Ich meinte noch, dass ich aufgrund Risikozuschlags keine solche abschließen konnte.

Vielleicht ist es ja so, dass Privatpatienten ("nur") mit allgemeinen Krankenhausleistungen nicht beliebt sind.

AndreasG:

--- Zitat von: Euphyll am 18.11.2020 15:09 ---Mir wurde ein stationärer Aufenthalt vom Hausarzt/Facharzt dringend angeraten (bin gerade dabei ein GdB zu beantragen aufgrund diverser Erkrankungen). Es ging bei dem Telefonat bei der Aufnahmestation schon um konkrete Dinge. Beihilfeberchtigt - Privatpatient - kein Chefarzt - welche Behandlung - etc. pp. Aber statt nach Beschwerden zu fragen, hieß es -sogar ganz transparent- dass aufgrund fehlender Chefarztversicherung keine Aufnahme möglich ist "wegen Corona". Ich meinte noch, dass ich aufgrund Risikozuschlags keine solche abschließen konnte.

Vielleicht ist es ja so, dass Privatpatienten ("nur") mit allgemeinen Krankenhausleistungen nicht beliebt sind.

--- End quote ---

Es kann auch schlicht so sein, dass der Chefarzt nur Privatpatienten mit Chefartbehandlung beglückt und die normalen Stationsärzte am Limit sind.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version