Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Keine Chefarzt-Vers keine Behandlung?!

<< < (13/23) > >>

Spid:
Nein, die von mir verwandte Kurzdefinition aus dem Psychrembel ist die Definition des Begriffs „Wunde“. Wundbehandlung wäre deren Behandlung - und gem. meiner Ausführungen ist die staatliche Leistung nicht auf diese begrenzt, weshalb die Schlußfolgerung, Wundbehandlung und selbst zu versichernde Behandlungen bildetet ein Gegensatzpaar, bereits ebenso grundfalsch ist wie die Annahme, es wäre etwas selbst zu versichern.

Opa:

--- Zitat von: Spid am 19.11.2020 13:00 ---Genau genommen verachte ich alle Menschen, die mich (noch) nicht von ihrem Wert überzeugt haben - und im Rahmen meiner Privatautonomie darf ich das auch.
--- End quote ---
So ganz passt diese Aussage nicht zu einem User, der mit über 13.000 Beiträgen innerhalb der letzten 2 Jahre in diesem öffentlichen Forum um Aufmerksamkeit bettelt ;-)

Spid:
Ich brauche nicht um Aufmerksamkeit betteln - ich erhalte sie. Du darfst Dich gerne weiter in meinem Glanze sonnen, aber nicht zu laut.

WasDennNun:

--- Zitat von: Spid am 20.11.2020 09:44 ---Nein, die von mir verwandte Kurzdefinition aus dem Pschyrembel ist die Definition des Begriffs „Wunde“. Wundbehandlung wäre deren Behandlung - und gem. meiner Ausführungen ist die staatliche Leistung nicht auf diese begrenzt, weshalb die Schlußfolgerung, Wundbehandlung und selbst zu versichernde Behandlungen bildetet ein Gegensatzpaar, bereits ebenso grundfalsch ist wie die Annahme, es wäre etwas selbst zu versichern.

--- End quote ---
Dann leben wir ja schon in dem von dir gewünschtem System.
Denn je nach Auslegung des Begriffes Wunde, sind ja die Mehrzahl körperliche Leiden durch Wunden verursacht.
(Einige Epilepsie nachweislich, andere nicht...
Der Tennisarm genauso, wie der Skifahrerbeinbruch, ...)
Das offene Bein, die Netzhautablösung vom Diabetiker sind dann Wundbehandlugnen,
aber Diabetes selbst keine Wundbehandlung, oder?

Es wird ja fast nichts anderes im GKV System gemacht als Staatliche Wund- und Notfallversorgung + Psychogedöns

Sehe also da keinen großen Unterschied oder man muss die Leistungskataloge anders definieren als Wund und Notfallversorgung.

Spid:
Inwiefern wäre es für eine Wundbehandlung interessant, ob etwas durch eine Wunde verursacht worden war?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version