Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Keine Chefarzt-Vers keine Behandlung?!
WasDennNun:
--- Zitat von: Spid am 18.11.2020 10:38 ---Staatliche Wund- und Notfallversorgung, alles andere kann jeder absichern, wie er möchte - und kann. Oder selbst zahlen.
--- End quote ---
Inwiefern müsste ich mich dann überhaupt noch versichern, wenn die stattliche Wund- und Notfallversorgung mich ja schon vollumfänglich versorgt.
Spid:
Der wesentliche Aspekt ist: Du mußt Dich überhaupt nicht versichern, weil es kein faschistoides Zwangsversicherungssystem gibt. Ob Du es tust, ist Deine Sache. Wenn Du es unterläßt, weil Du glaubst, die Mehrzahl körperlicher Leiden sei durch Wunden verursacht, ist das auch Deine Sache. Warum relevant sein sollte, ob etwas durch Wunden verursacht würde, erschließt sich zwar nicht - aber es ist ganz allein Deine Sache, worauf Du Deine Entscheidung stützt. Genau das ist der Clou.
Organisator:
Das Problem dabei ist aber, dass sich unsere Gesellschaft dafür entschieden hat, niemand sterben zu lassen, nur weil er unterversichert ist. Ergo kommt dann doch wieder die Gesellschaft über die zu gewährenden Leistungen der Sozialhilfe für die Behandlungskosten auf.
WasDennNun:
--- Zitat von: Spid am 20.11.2020 15:59 ---Der wesentliche Aspekt ist: Du mußt Dich überhaupt nicht versichern, weil es kein faschistoides Zwangsversicherungssystem gibt. Ob Du es tust, ist Deine Sache. Wenn Du es unterläßt, weil Du glaubst, die Mehrzahl körperlicher Leiden sei durch Wunden verursacht, ist das auch Deine Sache. Warum relevant sein sollte, ob etwas durch Wunden verursacht würde, erschließt sich zwar nicht - aber es ist ganz allein Deine Sache, worauf Du Deine Entscheidung stützt. Genau das ist der Clou.
--- End quote ---
Um zu wissen was ich versichern muss, muss ich wissen was durch die von dir genannte staatliche Wund- und Notfallversorgung abgedeckt ist.
Genau das ist doch die Krux
Spid:
Auch das
--- Zitat von: Spid am 19.11.2020 13:00 ---ist doch keine System- sondern eine Detailfrage. Ich habe nicht für mich in Anspruch genommen, ein Gesundheitssystem abschließend in zwei Sätzen niederzulegen. Das staatliche Zwangsversicherungssystem bedarf schließlich auch deutlich mehr als zwei Sätze.
--- End quote ---
Zumal sich mir nicht wirklich erschließt, was hinsichtlich der Wundbehandlung fraglich sein sollte. Was Wunden sind, habe ich ausgeführt. Wundbehandlung ist - wie ebenso ausgeführt - deren Behandlung. Warum Du Dich jetzt immer mit irgendwas beschäftigst, was durch Wunden verursacht würde, erschließt sich nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version