Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona Sonderzahlung 2020

<< < (6/13) > >>

BAT:

--- Zitat von: Bastel am 03.12.2020 14:10 ---
Besteht nicht noch die Chance, dass der Soli für 2020 für nichtig erklärt wird? Wäre eine schöne Steuernachzahlung ;)

--- End quote ---

Hat das Finanzgericht in Niedersachsen ja schon vor Jahren. Aber dieser Auffassung schließe ich mich nicht an. Das dürfte alles politischer Spielraum sein.

was_guckst_du:

--- Zitat von: BAT am 03.12.2020 11:14 ---Diese Zahlen beziehen sich lediglich auf den Soli für Einkommen aus Arbeit.

--- End quote ---

..über welchen Soli sprechen wir denn hier?

BAT:

--- Zitat von: was_guckst_du am 03.12.2020 14:57 ---
--- Zitat von: BAT am 03.12.2020 11:14 ---Diese Zahlen beziehen sich lediglich auf den Soli für Einkommen aus Arbeit.

--- End quote ---

--- End quote ---

Derzeit über Herrn Strombergs Soli - Ersatz, welcher keiner sein kann, weil der bisherige Soli nicht abgeschafft ist. Selbst für die Putzfrau SäuberungsmechanikerXInnen nicht, die hat auch nur Freigrenzen (oder waren das beträge?).

dregonfleischer:
https://www.steuerzahler-rheinland-pfalz.de/2020/10/02/soli-klage-jetzt-vor-dem-bundesfinanzhof/

Opa:

--- Zitat von: was_guckst_du am 03.12.2020 14:57 ---

--- End quote ---

--- End quote ---
Nur über den Soli, der auf steuerpflichtiges Erwerbseinkommen erhoben wird.

Warum ich als Privatier mit einem bescheidenen Einkommen aus Kapitalerträgen von sagen wir mal 25.000 pA weiter Soli zahle, ist eine ganz andere Frage.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version