Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NW] Wechsel vom Beamten zum Angestellten
Bastel:
--- Zitat von: Slave123 am 01.12.2020 15:00 ---
--- Zitat von: Bastel am 01.12.2020 14:55 ---Fernuni Hagen Master => 1.100-1.300€
--- End quote ---
Was soll das für ein Master sein?
--- End quote ---
Das Angebot kann man auf deren Internetseite betrachten.
Slave123:
Ich weiß, dass es bei der Fernuni einen gibt, aber damit wird man bei den mir bekannten Behörden niemals im hD landen. Mir wurde auch mal in einem Praxisabschnitt gesagt, dass zB Leute mit dem A2 nicht eingestellt werden, wenn es andere Bewerber mit Bachelor gibt. Also die werden einfach bevorzugt, weil die aus Sicht des Personalamts besser sind.
Bastel:
--- Zitat von: Slave123 am 01.12.2020 15:11 ---Ich weiß, dass es bei der Fernuni einen gibt, aber damit wird man bei den mir bekannten Behörden niemals im hD landen.
--- End quote ---
Woher weist du das? Der Master von dort ist anspruchsvoller, als von so mancher Wald und Wiesn FH.
Warum vergleichst du ein richtiges Studium mit einem AL2? Natürlich gibt es da Unterschiede.
Bastel:
Fast ausschließlich Jura? Aha...
https://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/master.shtml
Slave123:
--- Zitat von: Bastel am 01.12.2020 15:14 ---
--- Zitat von: Slave123 am 01.12.2020 15:11 ---Ich weiß, dass es bei der Fernuni einen gibt, aber damit wird man bei den mir bekannten Behörden niemals im hD landen.
--- End quote ---
Woher weist du das? Der Master von dort ist anspruchsvoller, als von so mancher Wald und Wiesn FH.
Warum vergleichst du ein richtiges Studium mit einem AL2? Natürlich gibt es da Unterschiede.
--- End quote ---
Das sollte kein direkter Vergleich sein.
Der Master of Laws an der Fernuni Hagen ist nicht machbar mit dem Bachleor von der FhöV. Man müsste erst einmal diverse Module aus dem Bachelor nachholen und dann ist er ja vorwiegend juristisch ausgelegt, was an den anderen FH´s und FhöVs nicht so ist, sondern diese sind speziell für die Verwaltung ausgelegt, daher auch anerkannter bei den Arbeitgebern. Und genauso wurde mir das ja auch kommuniziert. Mit dem Master der Fernuni kann man bei den Behörden scheinbar nicht so viel anfangen und befördert dann lieber jemanden mit anderem Abschluss.
Mich würde ja mal brennend interessieren auf was für Stellen die Herren Bastel und Organisator sitzen?!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version