Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NW] Wechsel vom Beamten zum Angestellten

<< < (18/21) > >>

Slave123:
Die Werte kommen von den Menschen, die den Master an diversen Unis gemacht haben und eben mindestens 12.000€ dafür zahlen mussten. Mal abgesehen davon habe ich eigentlich auch nie gesagt, dass ich Interesse an einem Masterstudium habe, weshlab die Diskussion vollkommen überflüssig war.
Und sind alle hier im Forum etwa deutschlandweit flexibel  :o ? Die meisten Leute im öD machen die Ausbildung bei einer Behörde und mindestens die Hälfte geht auch dort in Rente. Und die meisten Leute in meinem Alter im öD haben Kind(er) und ein Haus und sind so flexibel wie das Haus in dem sie wohnen.  Ich bin schon 6 mal umgezogen, also mangelnde Flexibilität ist nur vorhanden weil mein Partner gebunden ist, aber den könnte ich ja auch einfach ersetzen wie meinen Job. Wird ja sowieso jede 2. Ehe geschieden gell.
In diesem Sinne- auf Wiedersehen.

Bastel:

--- Zitat von: Slave123 am 02.12.2020 12:16 --- Die meisten Leute im öD machen die Ausbildung bei einer Behörde und mindestens die Hälfte geht auch dort in Rente. Und die meisten Leute in meinem Alter im öD haben Kind(er) und ein Haus und sind so flexibel wie das Haus in dem sie wohnen. 

--- End quote ---

Beschweren die sich auch alle über Ihre A9?

gerzeb:

--- Zitat von: Slave123 am 02.12.2020 12:16 ---Die Werte kommen von den Menschen, die den Master an diversen Unis gemacht haben und eben mindestens 12.000€ dafür zahlen mussten. Mal abgesehen davon habe ich eigentlich auch nie gesagt, dass ich Interesse an einem Masterstudium habe, weshlab die Diskussion vollkommen überflüssig war.
Und sind alle hier im Forum etwa deutschlandweit flexibel  :o ? Die meisten Leute im öD machen die Ausbildung bei einer Behörde und mindestens die Hälfte geht auch dort in Rente. Und die meisten Leute in meinem Alter im öD haben Kind(er) und ein Haus und sind so flexibel wie das Haus in dem sie wohnen.  Ich bin schon 6 mal umgezogen, also mangelnde Flexibilität ist nur vorhanden weil mein Partner gebunden ist, aber den könnte ich ja auch einfach ersetzen wie meinen Job. Wird ja sowieso jede 2. Ehe geschieden gell.
In diesem Sinne- auf Wiedersehen.

--- End quote ---

Dann haben sich diese Menschen nicht vernünftig informiert oder haben aus Spaß an der Freude zu viel gezahlt, ganz einfach...
Achso, ein Haus und ein (oder mehrere) Kinder/er machen einen also unflexibel? Wäre mir komplett neu, da beides vorhanden ist. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Vom Denkansatz scheinst du aber eher an einem Kreisverkehr mit ringsum Einbahnstraßen zu wohnen...

Organisator:

--- Zitat von: gerzeb am 02.12.2020 13:04 --- Vom Denkansatz scheinst du aber eher an einem Kreisverkehr mit ringsum Einbahnstraßen zu wohnen...

--- End quote ---

Allgemeine Unzufriedenheit gepaart mit Beratungsresistenz und hoher Mitteilungsbedürftigkeit machen die Diskussion im Forum irgendwie schwer.

Feidl:

--- Zitat von: MalZu am 30.11.2020 12:52 ---
--- Zitat von: Slave123 am 30.11.2020 11:54 ---
Rechnung ab 01.01.21:
E9c, Stufe 1 (von der ich vermute, dass ich dort eingruppiert würde): 2100€ netto bei 39Std plus ca. 200€ monatlich (aufgeteilte Jahressonderzahlung)
A9,Stufe 3 (was ich derzeit bekomme, gerechnet auf 39Std): 2350€ netto abzüglich 380€ PKV = 1970€ netto

Wieso zum Henker wollen da alle Beamte werden, ich verstehe es inzwischen nicht mehr? 
Stand jetzt hat man mehr Pension ja, aber wer weiß wie das in 35 Jahren ist.. Und für den Fall, dass man mal echt krank ist, fällt man nicht ins Krankengeld. Aber viele Beamte nutzen auch genau das aus und feiern krank, weshalb ich z.B. auch ständig den Job von 2 Leuten machen darf. Durch 3 Jahre Probezeit + 1 Jahr Beförderungssperre gehen einem zudem im Verhältnis zum Angstellten auf derselben Stelle auch noch mindestens 15.000€ durch die Lappen in den 4 Jahren und auch später hat man durch Sperrzeiten finanzielle Nachteile und in Bewerbungsverfahren. Man arbeitet außerdem pro Jahr 106 Std mehr.

--- End quote ---

Laut Rechner : VKA ;                9c; Stufe 1;  ledig; LStK: 1    ergeben netto: 2 032, Euro
                       Beamter NRW   9;   Stufe 3 ; ledig; LsTK: 1   ergeben netto: 2414, Euro

möglicherweise finden Sie noch weitere Gegenüberstellungen.
Grüße

--- End quote ---

Und wie so oft bei solchen Vergleichen, das Weihnachtsgeld, vergessen  ::)
Leute, vergleicht bei sowas Jahresgehälter:
VKA 9c Stufe 1:                                                        25.521€
Beamter NRW Stufe 3: 28.975€ - (12x380€ PKV) = 24.415€
Ab PKV von 280€ ist man als Beamter in dem Vergleich finanziell schlechter dran.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version