Autor Thema: Stufenaufstieg und Höhergruppierung fast (!) zeitgleich  (Read 748 times)

morelste

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-1
Hallo zusammen,

zum Thema gleichzeitiger Stufenaufstieg und Höhergruppierung beim TV-L ist schon viel geschrieben worden. Mich würde aber Eure Einschätzung zu folgendem Spezialfall interessieren, zu dem ich leider bisher keine Aussagen gefunden habe:

Rechnerisch steht am 20.03. ein Stufenaufstieg an, so dass meinem Verständnis nach ab dem 01.03. die höhere Stufe ausgezahlt wird.

Nun habe ich ein Angebot in Form von einem Änderungsvertrag erhalten, wonach mit Wirkung vom 01.03. eine Höhergruppierung erfolgt.

Wird auch in diesem Fall (wie hier oder hier) erst der Stufenaufstieg vorgenommen und dann die Höhergruppierung (beides "zeitgleich" zum 01.03.) oder erst die Höhergruppierung (01.03.) und dann der Stufenaufstieg (20.03.)?

Letzteres wäre natürlich eine finanzielle Katastrophe, in dem Fall würde ich versuchen die Personalabteilung um Verschiebung der Höhergruppierung zu bitten.

Spid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14,410
  • Karma: +2223/-4349
Letzteres.