Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Jahressonderzahlung bei Neueinstellung

<< < (2/3) > >>

anon:

--- Zitat von: Isie am 30.11.2020 20:54 ---1698,15 € ist der Bruttobetrag. Davon gehen der VBL-Arbeitnehmeranteil, die Steuern und die SV-Arbeitnehmeranteile runter.
--- End quote ---
Ja danke, das ist mir bewusst. Selbst bei den Abzügen sehe ich keine 785€, da selbst mit 40,7% insg. Abzüge lt. Rechner der Betrag jenseits der 1000 liegt.
Oder übersehe ich hier etwas? 
Bin da wirklich für alle Infos dankbar. Habe bislang nur als stud. Hilfskraft neben dem Studium gearbeitet und diese Sorgen dementsprechend nicht gehabt.

--- Zitat ---Die Abzüge müssten in der Gehaltsmitteilung aufgeführt sein.

--- End quote ---
Haha... Dinge die die Personalabteilung nicht kennt für 500 bitte.
Habe exakt eine Abrechnung/Mitteilung im April erhalten, seit dem nichts mehr...

Icke:
785,52 Euro sind 46,26% von 1698,15 Euro - auch, wenn du es verständlicherweise nicht fassen kannst: Das dürfte die korrekte Berechnung des Nettobetrags sein.

Isie:
@anon: Warte die Gehaltsmitteilung für November ab. Es ist normal, dass du bisher nur eine bekommen hast. Erst bei Änderungen muss eine neue erstellt werden. Bis dahin gilt die alte weiter. Wenn du in den nächsten Tagen keine Gehaltsmitteilung bekommst, frag mal bei der Bezügestelle nach. Falls du zur Zeit Homeoffice machst, kann es sein, dass die Gehaltsmitteilung in der Dienststelle auf dich wartet.

Wdd3:
Das erscheint mir auch schlüssig vermutlich Steuerklasse l ohne Kinder. So bitter es ist, da bleibt nicht mehr übrig.

Isie:

--- Zitat von: Wdd3 am 01.12.2020 07:34 ---Das erscheint mir auch schlüssig vermutlich Steuerklasse l ohne Kinder. So bitter es ist, da bleibt nicht mehr übrig.

--- End quote ---
Laut Rechner sollten es bei Steuerklasse 1 und mit Kirchensteuer netto ca. 1000 EUR sein (Jahresnettobetrag abzüglich mit 12 multiplizierter Monatsnettobetrag).

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version