Autor Thema: Jahressonderzahlung während Elternzeit  (Read 668 times)

Snow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-1
Jahressonderzahlung während Elternzeit
« am: 30.11.2020 20:40 »
Hallo zusammen vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema aus. Mein Sohn wurde Mitte November 2018 geboren und ich habe eine Elternzeit von 3 Jahren in Anspruch genommen. Diese läuft Mitte November 2021 aus und ich müsste wieder arbeiten. 2018 habe ich volles Weihnachtsgeld erhalten, 2019 ca 100€ weniger. Steht mir für das aktuelle Jahr ebenfalls das Geld zu oder nicht ? Ich habe mich mehrfach im Internet durchgelesen ich werde daraus aber nicht schlau 🙈 in meinem Vertrag steht darüber leider auch nichts. Meine Kollegen sind der Meinung das es mir zu steht da ich ja nach wie vor ein Beschäftigungsverhältnis habe das lediglich wegen der Elternzeit ruht. Vielen Dank schon mal im Voraus

Lars73

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,458
  • Karma: +503/-310
Antw:Jahressonderzahlung während Elternzeit
« Antwort #1 am: 01.12.2020 06:48 »
Elternzeit ohne Teilzeittätigkeit?
Da kann ich schon die Zahlung in der Höhe für 2019 nicht nachvollziehen. Für 2020 kein Anspruch.

Ergibt sich aus der Regelung im Tarifvertrag welche im Arbeitsvertrag ja in Bezug genommen sein dürfte.