Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Richtige Beschränkungen oder "nur" Empfehlungen an Weihnachten?
BAT:
Nicht ernsthaft, oder?
Alle Maßnahmen fußen allein auf politischen Gründen. Als verantwortlicher Politiker hätte ich mindestens genauso gehandelt. Eigentlich eher invasiver.
Daher sind das auch akademische Diskussionen, da wir keine Pandemie bekämpfen, sondern einerseits demokratisch handeln und das Wahljahr 2021 im Auge haben.
Kurios insofern das keine Maßnahmen in Bezug auf den Sterbetreiber des Jahres 2020, die Hitzewelle in der 33. KW, getroffen wurden.
Spid:
Es ist zwar zutreffend, daß die - insbesondere auch mediale - Bewertung der Arbeit von Politikern maßgeblich auf dem Umfang und nicht der Qualität ihrer Aktivität fußt, allerdings hätte es dann ja auch wildes mit den Armen schlagen getan.
BAT:
Nichts anderes ist passiert. Ernsthafte Pandemiebekämpfung kann ich nicht erkennen.
Siehst Du Aktivitäten, die nennenswert von Oberflächlichkeiten abweichen?
Spid:
Da man eine Pandemie nur bekämpfen kann, indem man alle Infektiösen bei hohen Temperaturen verbrennt, sehe ich nicht, daß dies ernsthaft betrieben würde. Das wäre aber auch nicht sinnvoll. Was man tut, ist lediglich eine Verlangsamung des Infektionsgeschehens.
BAT:
--- Zitat von: Spid am 08.12.2020 13:48 ---Da man eine Pandemie nur bekämpfen kann, indem man alle Infektiösen bei hohen Temperaturen verbrennt, sehe ich nicht, daß dies ernsthaft betrieben würde. Das wäre aber auch nicht sinnvoll. Was man tut, ist lediglich eine Verlangsamung des Infektionsgeschehens.
--- End quote ---
Ich rede nicht von Vermeidung. Ich rede von Aktivitäten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version