Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Richtige Beschränkungen oder "nur" Empfehlungen an Weihnachten?
Kaiser80:
--- Zitat von: Bastel am 08.12.2020 09:37 ---
--- Zitat von: Kat am 08.12.2020 08:10 ---Warum erst nach WEihnachten verstehe ich auch nicht. Das hätte schon längst passieren müssen. Dann wäre wir schon durch.
--- End quote ---
Dann würde man dem Einzelhandel noch den letzten Rest geben.
--- End quote ---
K würde sagen, dass ist halt Freiwirtschaft! 8)
Nein ernsthaft: Der Einzelhandel wird sich (massiv) verändern, auch das Bild der Innenstädte. Aldi Süd kündigte vor nicht allzu langer Zeit an "Lücken in den Innenstädten zu schließen", in der Innenstadt von DD am Carlsplatz ein Lidl, Aldi Süd ist auch schon am Platz... Ich selbst bestelle bei Rewe Online, wo ich sonst 3-4 mal die Woche hin bin. Die bieten hier im 20000 Seelen-Dorf schon Lieferservice an. Klamotten: Online, Spielwaren: Online; Unterhaltungselektronik: Online. Einkaufen verändert sich, da wirkt Corona m.E. nur als Beschleuniger
Das ist unabhängig davon, ob wir 'ne Woche früher, später oder gar nicht schließen.
Wdd3:
--- Zitat von: Kat am 08.12.2020 08:10 ---Warum erst nach WEihnachten verstehe ich auch nicht. Das hätte schon längst passieren müssen. Dann wäre wir schon durch.
--- End quote ---
Zwischen Weihnachten und Neujahr wird vor allem umgetauscht. Da werden eher wenig Umsätze generiert.
Wdd3:
--- Zitat von: Kommunalgenie am 08.12.2020 10:07 ---
--- Zitat von: Bastel am 08.12.2020 09:37 ---
--- End quote ---
Dann würde man dem Einzelhandel noch den letzten Rest geben.
--- End quote ---
Ja die Schwarz und die Edeka Gruppe stehen kurz vor der Pleite :D
Mal ehrlich, der Einzelhandel würde auch einen mehrmonatigen Lockdown überleben.
--- End quote ---
Einzelhandel und Lebensmitteleinzelhandel ist schon ein gewaltiger Unterschied auch und gerade für selbstständige Unternehmer. Der Edeka-Lizenznehmer bekommt sein Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht und hat wahrscheinlich als Hauptproblem die Negativzinsen, der Second-Hand Laden hingegen macht schon garnicht mehr auf und die Gerüchteküche im Ort sagt das dies auch so bleibt.
WasDennNun:
--- Zitat von: Kommunalgenie am 08.12.2020 10:07 ---Ja die Schwarz und die Edeka Gruppe stehen kurz vor der Pleite :D
Mal ehrlich, der Einzelhandel würde auch einen mehrmonatigen Lockdown überleben.
--- End quote ---
Ja der Einzelhandel mit Sicherheit, aber viele Einzelhändler nicht (sofern ihnen nicht staatlicherseits Geld in den Hintern gepudert wird).
Spid:
--- End quote ---
Inwiefern ergäbe sich aus Beschränkungen ein schnelleres Durchsein? Die Beschleuingung ergäbe sich doch vielmehr, wenn man auf Einschränkungen völlig verzichtete.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version