Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Richtige Beschränkungen oder "nur" Empfehlungen an Weihnachten?

<< < (19/32) > >>

Bastel:

--- Zitat von: Kaiser80 am 08.12.2020 10:09 ---Nein ernsthaft: Der Einzelhandel wird sich (massiv) verändern, auch das Bild der Innenstädte. Aldi Süd kündigte vor nicht allzu langer Zeit an "Lücken in den Innenstädten zu schließen", in der Innenstadt von DD am Carlsplatz ein Lidl, Aldi Süd ist auch schon am Platz... Ich selbst bestelle bei Rewe Online, wo ich sonst 3-4 mal die Woche hin bin. Die bieten hier im 20000 Seelen-Dorf schon Lieferservice an. Klamotten: Online, Spielwaren: Online; Unterhaltungselektronik: Online. Einkaufen verändert sich, da wirkt Corona m.E. nur als Beschleuniger

Das ist unabhängig davon, ob wir 'ne Woche früher, später oder gar nicht schließen.

--- End quote ---

Das stimmt, allerdings wäre das ganze ein "natürlicher" marktwirtschaftlicher Vorgang. Jetzt wird aber "per Anordnung" von Oben die Lebensgrundlage vieler Menschen zerstört. Und dann wird geweint, wenn die Leute im September 21 "falsch wählen"...

Kaiser80:

--- Zitat von: Bastel am 08.12.2020 10:50 ---Und dann wird geweint, wenn die Leute im September 21 "falsch wählen"...

--- End quote ---
Was ist den "falsch wählen"? Die Teilnahme von Parteien an Bundestagswahlen ist doch in den Vorschriften des Bundeswahlgesetzes und in der Bundeswahlordnung geregelt. ;)

FALLS du die AFD meinen solltest, die scheint vom "Totalversagen" von "denen da Oben" ja nicht zu profitieren. Eine Gewisse Freude darüber möchte ich nicht verhehlen...

Kommunalgenie:

--- Zitat von: Wdd3 am 08.12.2020 10:40 ---
--- Zitat von: Kommunalgenie am 08.12.2020 10:07 ---
--- Zitat von: Bastel am 08.12.2020 09:37 ---
--- Zitat von: Kat am 08.12.2020 08:10 ---Warum erst nach WEihnachten verstehe ich auch nicht. Das hätte schon längst passieren müssen. Dann wäre wir schon durch.

--- End quote ---

Dann würde man dem Einzelhandel noch den letzten Rest geben.

--- End quote ---

Ja die Schwarz und die Edeka Gruppe stehen kurz vor der Pleite :D
Mal ehrlich, der Einzelhandel würde auch einen mehrmonatigen Lockdown überleben.

--- End quote ---

Einzelhandel und Lebensmitteleinzelhandel ist schon ein gewaltiger Unterschied

--- End quote ---

eigentlich nicht.

Kaiser80:

--- Zitat von: Spid am 08.12.2020 10:47 ---
Inwiefern ergäbe sich aus Beschränkungen ein schnelleres Durchsein? Die Beschleuingung ergäbe sich doch vielmehr, wenn man auf Einschränkungen völlig verzichtete.

--- End quote ---

Tja, dem kann man grds ja gar nicht wiedersprechen. Risikoabwägung halt... Viel Spass dabei...

Hey, +2000 Karma Punkte. Du wirst doch noch zum Sonnenschein des Forums.

Wdd3:

--- Zitat von: Kommunalgenie am 08.12.2020 11:13 ---
--- Zitat von: Wdd3 am 08.12.2020 10:40 ---
--- Zitat von: Kommunalgenie am 08.12.2020 10:07 ---
--- Zitat von: Bastel am 08.12.2020 09:37 ---
--- Zitat von: Kat am 08.12.2020 08:10 ---Warum erst nach WEihnachten verstehe ich auch nicht. Das hätte schon längst passieren müssen. Dann wäre wir schon durch.

--- End quote ---

Dann würde man dem Einzelhandel noch den letzten Rest geben.

--- End quote ---

Ja die Schwarz und die Edeka Gruppe stehen kurz vor der Pleite :D
Mal ehrlich, der Einzelhandel würde auch einen mehrmonatigen Lockdown überleben.

--- End quote ---

Einzelhandel und Lebensmitteleinzelhandel ist schon ein gewaltiger Unterschied

--- End quote ---

eigentlich nicht.

--- End quote ---

Eigentlich doch, zumindest in dem angesprochenen Zusammenhang und erst recht im Zusammenhang des
Lockdowns im Frühjahr/Sommer 2020.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version