Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung IT

(1/7) > >>

StefanJK:
Guten Tag,
ich bin aktuell Systemadministrator in Niedersachsen in VKA EG9a Stufe 3 im Sommer steht der Stufenaufstieg an.
Ich hab Kontakt zu einigen IT´lern und höre vermehrt raus das EG9a für einen Systemadministrator eigentlich 1-2 Stufen zu niedrig ist.
Wie läuft das mit dem Antrag auf Höhergruppierung ab?
Sollte man erst den Stufenaufstieg abwarten?
Gibt es eine Information zur Eingruppierung der IT?

Spid:
Es gibt keinen.
Die Antwort ist aufgrund der vorherigen Antwort obsolet.
TB sind - auch in der IT - entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert, ein Antrag ist weder vorgesehen noch erforderlich.

ITheini:
Wenn im Sommer ein Stufenaufstieg ansteht, dann sollte auch bis dahin gewartet werden mit "was auch immer Du vorhast". Ansonsten kommt da schnell nicht das dabei raus, was Du eigentlich willst...

@Spid: Mir ist schon klar, dass Du auf dem Papier recht hast, da des einen formalen Antrag auf Höhergruppierung nicht bedarf. Es geht sich den Fragestellern einfach darum, dass die Eingruppierung überprüft wird. Das sollte auch Dir klar sein. Es gibt nunmal viele Personen, die nicht so fit darin sind. Von daher wäre es manchmal sehr hilfreich, wenn Du nicht genau "nach Wortlaut" antworten würdest.

Spid:
Es bedarf auch keines informalen Antrags - und auch keiner Überprüfung der Eingruppierung. TB sind stets korrekt eingruppiert.

Lars73:
Soweit du von einen Eingruppierungsirrtum ausgehst solltest du die Bezahlung geltend machen. (Seit wann bist du mit den aktuellen Aufgaben beim aktuellen Arbeitgeber? Soweit schon vor Einführung der Entgeltordnung. Hattest du damals einen Antrag auf Höhergruppierung gestellt?)

Ansonsten kann man sich auf höherwertige Aufgaben bewerben oder mit dem Arbeitgeber darüber sprechen solche zu übertragen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version