Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung IT
ITheini:
--- Zitat von: Spid am 07.12.2020 13:45 ---Es bedarf auch keines informalen Antrags - und auch keiner Überprüfung der Eingruppierung. TB sind stets korrekt eingruppiert.
--- End quote ---
HAHA, ja nee. Ist klar. Wenn mehrere Personen zu unterschiedlichen Einschätzungen einer Wertigkeit in Folge einer Eingruppierung kommen, kann es ja gar nicht sein, dass "immer alles stets korrekt" ist. Irgendjemand muss ja falsch liegen.
Lars73:
Die Eingruppierung ist immer korrekt. Nur die Bezahlung ggf. nicht. Die tarifliche Ausschlussfrist wird nur unterbrochen wenn man die zu benennende Bezahlung einfordert. Ein Antrag entfaltet diese Wirkung nicht.
Es gibt Behörden welche Mechanismen zur Überprüfung der Eingruppierung hat. Im Hinblick auf die erheblichen Hürden einer erfolgreichen Eingruppierungsklage kann es sich lohnen diesen Weg zu nutzen. Aber auch dann sollte man nicht versäumen die entsprechende Bezahlung schriftlich einzufordern.
StefanJK:
Bin seit 5Jahren in der Position und die Kollegen der Stadt wurden letztes Jahr angehoben auf EG10.
Ich hab eigentlich mehr Aufgaben da ich "Einzelkämpfer" bin und alle Serversachen selbst betreue.
Und das es einfach eine Anfrage bei der Personalabteilung ist und kein "Antrag" ist mir auch klar.
Zum Job ich Betreue 30 Server und ca 180 Clients inkl Anwender. Koordiniere Externe Dienstleister und soll auch Projekte leiten.
Bin bei einem Tochterunternehmen nicht direkt bei der Stadt tätig.
Spid:
--- Zitat von: ITheini am 07.12.2020 13:50 ---
--- Zitat von: Spid am 07.12.2020 13:45 ---Es bedarf auch keines informalen Antrags - und auch keiner Überprüfung der Eingruppierung. TB sind stets korrekt eingruppiert.
--- End quote ---
HAHA, ja nee. Ist klar. Wenn mehrere Personen zu unterschiedlichen Einschätzungen einer Wertigkeit in Folge einer Eingruppierung kommen, kann es ja gar nicht sein, dass "immer alles stets korrekt" ist. Irgendjemand muss ja falsch liegen.
--- End quote ---
TB sind stets korrekt eingruppiert, da die Eingruppierung von der Rechtsmeinung der Arbeitsvertragsparteien nicht berührt wird.
Lars73:
Hattest du einen Antrag bei Einführung der Entgeltordnung gestellt oder haben sich die Aufgaben seit dem gewandelt?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version