Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?

<< < (9/10) > >>

FalconeNRW:
Hallo Herr Doktor,

bei uns gibt es keinen mD bei der Polizei mehr, die Kolleginnen und Kollegen sind alle in den gD überführt worden mit Perspektive A11 bis zur Pension (sofern sie nicht noch einen richtigen Aufstieg gemacht haben, dann ist natürlich noch mehr drin).

DrStrange:

--- Zitat von: FalconeNRW am 23.12.2020 19:25 ---Hallo Herr Doktor,

bei uns gibt es keinen mD bei der Polizei mehr, die Kolleginnen und Kollegen sind alle in den gD überführt worden mit Perspektive A11 bis zur Pension (sofern sie nicht noch einen richtigen Aufstieg gemacht haben, dann ist natürlich noch mehr drin).

--- End quote ---

Ja, das hatte man in Sachsen auch mal angedacht... Aber ist wahrscheinlich zu teuer oder was weiß ich.
Dafür gibt es für den mD die Möglichkeit des prüfungserleichterten Aufstiegs. Da benötigt man zwar zwei gottgleiche Beurteilungen hintereinander und muss A9+Z haben. Dann geht man ein halbes Jahr auf die Schulbank und wird Kommissar. Man kommt immerhin bis A11 ohne Studium. Aber das is die absolute Ausnahme.
Da  fahren eher zwei Polizeimeister Streife.

smaltalk:
Bei uns in HE ist idR mit A10 Ende (ohne Fügrungs- oder besonderer Funktionsaufgaben) oder wie ich immer zu sagen pflege, A8 BPOL.

Schmitti:

--- Zitat von: Knütten am 22.12.2020 17:14 ---(kleinen) oberste Landesbehörde mit 60Std Woche und Samstagsarbeit wgn Corona.
Jetzt kümmere ich mich noch um die Genderprüfungen diverser Vorlagen und Vermerke.
--- End quote ---
Ich verspüre gerade den großen Drang, das in irgendeiner Form kommentieren zu müssen, aber mir fällt verdammt noch mal einfach nichts ein  :D

Knütten:
Liebe Leute,

springt doch nicht über jedes Stöckchen. Das mit der Genderprüfung ist ein Scherz. Tatsache ist aber, dass bei uns die Genderprüfung und das korrekte Beschreiben von Geschlechtern (Stichwort Sternchen) eine Topprio genießt. Es gibt sogar Handlungsleitpfäden. Ich sehe das ebenfalls kritisch und mache mich häufig darüber lustig. Die Reaktion hier spricht ja auch dafür ;-). Remonstrieren, JETZT! ;-)

Zum eigentlichen Thema, ich finde es auch richtig und wichtig das Polizisten korrekt bezahlt werden. Nach meinem Verständnis werden sie das aber offensichtlich auch. Das Gejammer der GdP kann ich aber dann nicht ganz nachvollziehen. Ich möchte noch etwas in den Raum werfen: Polizisten auf dem Dorf und in Kleinstädten geht es besonders gut. Nicht jeder verrichtet seinen Dienst im Frankfurter Bahnhofsviertel.

Schöne Feiertage.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version