Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NI] Was verdient ein Polizist tatsächlich?
EiTee:
--- Zitat von: Knütten am 21.12.2020 23:04 ---Moin,
danke für die Rückmeldungen. Sofern passen ja die "Gerüchte". Als A11er Stufe 4 minus (ledig, keine Kinder) 301 EUR PKV verdiene ich offensichtlich weniger als ein Polizeikomissar. (Ohne Wertung)
--- End quote ---
Die Aussage ist schlichtweg falsch.
Wenn du in deinem Bundesland in die Besoldungstabelle schaust und A9 (wie hier gennant) mit deiner A11 vergleichst, liegst du trotz PKV über dem Betrag. Ansonsten hätte ich dafür gerne mal einen Beleg.
2strong:
Vergiss Polizeizulage und DuZ nicht. Kann schon sein, dass der PK sich (geringfügig) bessersteht. Dafür leistet er auch Wechselschicht und genießt lediglich das Leistungsniveau der Heilfürsorge, das nicht dem der PKV entspricht, sondern eher dem gesetzlichen Niveau.
Knütten:
--- Zitat von: EiTee am 21.12.2020 23:25 ---
--- Zitat von: Knütten am 21.12.2020 23:04 ---Moin,
danke für die Rückmeldungen. Sofern passen ja die "Gerüchte". Als A11er Stufe 4 minus (ledig, keine Kinder) 301 EUR PKV verdiene ich offensichtlich weniger als ein Polizeikomissar. (Ohne Wertung)
--- End quote ---
Die Aussage ist schlichtweg falsch.
Wenn du in deinem Bundesland in die Besoldungstabelle schaust und A9 (wie hier gennant) mit deiner A11 vergleichst, liegst du trotz PKV über dem Betrag. Ansonsten hätte ich dafür gerne mal einen Beleg.
--- End quote ---
Naja guck dir doch die o.g. Antworten an was in der Praxis mit den Zulagen zur Auszahlung gebracht wird.
Grüße vom Deich
Bastel:
--- Zitat von: 2strong am 21.12.2020 23:31 --- genießt lediglich das Leistungsniveau der Heilfürsorge, das nicht dem der PKV entspricht, sondern eher dem gesetzlichen Niveau.
--- End quote ---
Man spart hier aber gut und gerne mal 250-350€ im Monat. Das ist schon eine Hausnummer auf ein Arbeitsleben gerechnet...
2strong:
Zwar kann man die PKV-Beiträge teilweise absetzen, was den Unterschied noch etwas relativiert, Du hast in der Tendenz aber völlig Recht: die Heilführsorge ist ein erheblicher Preisvorteil. So unattraktiv ist der Polizeiberuf insofern nicht.
Was man allerdings auch nicht ausblenden sollte, sind die begrenzten beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Es dauert schon vergleichsweise lange, bis man A 10 und A 11 wird. Darüber hinaus wird es schon eng. Das geht bei größeren Kommunen bzw. Oberbehörden von Land und Bund, die überwiegend Verwaltungspersonal beschäftigen, tendenziell besser.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version