Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Impfreihenfolge Corona

<< < (11/20) > >>

Bastel:

--- Zitat von: Yvonne am 23.12.2020 12:00 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 23.12.2020 08:05 ---
--- Zitat von: Yvonne am 22.12.2020 15:25 ---Die Ausgabe der FFP2-Masken halte ich für absurden Aktionismus. Diese Masken sind jetzt in riesigen Mengen wieder am Markt verfügbar, zu Stückpreisen unter einem Euro.

--- End quote ---
Ui, unter einem Euro?
Grosshandels-EK?
Oder China Fake?

--- End quote ---

https://www.siegmund.care/FFP2-Atemschutzmaske-gefaltet

Nur als Beispiel, keine Werbung. Es gibt viele Anbieter.

--- End quote ---

Ich bin mir nicht mehr sicher ob es der Spiegel oder die Welt war, in dem ein Apotheker zu den drei vermeintlichen interviewt wurde. Einkaufspreis ca. 0,6€, Verkaufspreis ca. 2,5€, der Bund erstattet 6€ pro Maske.

BYL:
Es gibt Leute, die sich um den Impfstoff streiten und sich sorgen, dass diese nicht zu den ersten gehören? Erstaunlich...

Ich hoffe es wird weder eine direkte, noch indirekte Impfverpflichtung geben. Bei fehlendem Masernimpfschutz droht die direkte Entlassung/Versetzung in DU. Mal sehen, was man sich hier so einfallen lässt.

was_guckst_du:
..ich fände "keine Flugreise/Hotelbuchung und kein Skipass" ohne entsprechenden Eintrag im Impfpass super!

CmdrMichael:
Dazu gab es eine gute Diskussion im Podcast "Lage der Nation" von letzter (oder vorletzter) Woche. Fazit war, aktuell wäre das ethisch nicht vertretbar.

Aktuell gibt es zu wenig Impfstoff. Es wurde eine Bewertung durchgeführt und entschieden, dass man gewisse Risikogruppen bevorzugt behandelt. Daher kann sich zur Zeit niemand einfach so impfen lassen.
Daher wäre es jetzt falsch, Leute die ein "Privileg" der frühen Impfung bekommen, auch bevorzugt bei Flugbuchungen etc. zu behandeln oder ihnen mehr zu erlauben, als anderen Bürgern.

Die Diskussion kann aber geführt werden, sobald es genug Impfstoff gibt und die Frage, ob man geimpft ist oder nicht nur noch auf rein privaten Erwägungen beruht.

BAT:

--- Zitat von: was_guckst_du am 23.12.2020 10:38 ---
...wo habe ich denn bitteschön Fakenews betrieben??? ;D ;D ;D

--- End quote ---

Du bezichtigtes Personen der Lüge, die einschlägige Studien erwähnen.

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/COVID-19-Vorteil-fuer-Raucher-Alles-nur-blauer-Dunst-409084.html

Fake News und Trump - Anhänger, wie mir scheint. Raus aus dem Forum ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version