Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung als Teamleiter im IT-Bereich

(1/7) > >>

Tommy78:
Hallo,
welche Aufgaben sollte man erfüllen, um als Teamleiter im Bereich IT eine EG13 zu bekommen?
Unabhängig davon wie viele Mitarbeiter im Team sind und deren Eingruppierung.
Ich möchte nur die Mindestanforderungen für eine Arbeitsplatzbeschreibung.

Vielen Dank, Tommy

Spid:
Solche, die die Tätigkeitsmerkmale der E13 erfüllen.

Tommy78:
Hallo Spid,
wo kann man diese Tätigkeitsmerkmale (E13) einsehen, genau hier liegt das Problem. Ich möchte hierfür mal eine Übersicht haben, um bei meinem nächsten Personalgespräch auch etwas in der Hand zu haben.
Danke, Tommy

Spid:
Sämtliche Tätigkeitsmerkmale sind in der Entgeltordnung zu finden, die als Anlage dem TVÖD beigegeben ist.

Lars73:
Da vermutlich ohne spezifische Kenntnisse im Eingruppierungsrecht die Interpretation der unbestimmten Rechtsbegriffe nicht gelingt muss man sich ggf. Rat einkaufen oder zumindest einschlägige Literatur heranziehen.

Auch wenn die Entgeltordnung des Bundes einige Unterschiede aufweist mag dies für eine erste Orientierung helfen:
https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Behoerden/Beratung/Eingruppierung/Eingruppierung/2018_Definitionen_u_Kommentier_Teil_III.pdf

Ansonsten ist ja auch die Frage was zu genau im Personalgespräch ansprechen willst. E13 oder ich suche mir einen anderen Job braucht ja keine wirkliche Kenntnisse der tariflichen Möglichkeiten. Dann muss der Arbeitgeber schauen ob er dir entsprechende Aufgaben übertragen möchte/kann.

Wenn du glaubst deine Aufgaben entsprechend schon der E13, dann muss dies ja auf einer Überlegung basieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version