Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Verkürzung Wartezeit Stufenaufstieg bei Neuvertrag
Lars73:
Die Elternzeit ist kein Argument. Wie geschrieben kannst du sagen, dass du ohne eine Zulage nach § 17 (5) TV-L nicht den Vertrag unterschreibst. In den meisten Fällen wird unten den beschriebenen Umständen dann vermutlich kein Vertrag zustande kommen. Nachteile für den Prof interessieren den Arbeitgeber häufig nicht wirklich.
Mitarbeiter2021:
Alles klar, also interpretiere ich die Antworten so, dass keine Möglichkeit bei der neuen Vertragsschließung bestehen, die durch die Elternzeit bedingte Verzögerung des Stufenaufstiegs von sieben Monaten zu verkürzen.
WasDennNun:
Du wirst nicht schlechter gestellt, als wenn du durchgängig mit ein und demselben Vertrag beschäftigt gewesen wärest, Richtig?
Und möchtest jetzt eben eine Vorteil durch den neuen Vertrag erhalten.
Dies geht halt nur über die Zulage nach §16.5, das kann man versuchen und ich kenne diverse Menschen, die eine solche Zulage auch erhalten.
Aber ebenso viele, die sie nicht erhalten haben.
Mitarbeiter2021:
--- Zitat von: WasDennNun am 05.01.2021 12:49 ---Du wirst nicht schlechter gestellt, als wenn du durchgängig mit ein und demselben Vertrag beschäftigt gewesen wärest, Richtig?
Und möchtest jetzt eben eine Vorteil durch den neuen Vertrag erhalten.
Dies geht halt nur über die Zulage nach §16.5, das kann man versuchen und ich kenne diverse Menschen, die eine solche Zulage auch erhalten.
Aber ebenso viele, die sie nicht erhalten haben.
--- End quote ---
Danke WasDennNun, du hast es richtig erfasst, was mein Anliegen ist. Du würdest also einfach mal mithilfe des §16 Abs. 5 probieren? Würdest du diesen Antrag auf Wartezeitverkürzung eher über den Vorgesetzten (Prof) an das Personalreferat leiten oder selbst als Mitarbeiter im Zuge des Folgevertragsprozesses.
Spid:
Es ist keine Wartezeitverkürzung. Die nächste Stufe wird nicht früher erreicht, denn
--- Zitat von: Spid am 05.01.2021 12:18 ---§16 Abs. 5 TV-L führt nicht zu einem früheren Stufenaufstieg.
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version